Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StuttgartDHH

Wir waren gestern mal wieder da und von außen hat sich nicht viel getan. Innen wurden allerdings die ersten Stromleitungen verlegt - und zwar die für die Deckenleuchten - teilweise auch schon bis zu den Lichtschaltern. Ansonsten hat sich nichts getan. Wir haben auch zufällig welche unserer künftigen Nachbarn getroffen und erfahren, dass der Estrich wohl Ende Januar kommen soll. Mal sehen. So lange die den Endtermin Ende April halten soll es uns recht sein.
 
M

Messjogi

Hallo Stuttgart Doppelhaushälfte haben sie den Termin für den Estrich eingehalten ? Oder hat sich sonst etwas getan ?
Bei uns geht so gut wie gar nichts, seit dem Fenstereinbau im Oktober nur ein paar Schlitze für die Elektrik und ein paar Rohre wurden verlegt.
Auf Mails wird überhaupt nicht geantwortet.
Den Bau dürfen wir gar nicht betreten, haben die Angst, dass wir Mängel entdecken könnten ?
Die 9 Monate ab Kellerdecke können sie auf keinen Fall einhalten.
 
S

StuttgartDHH

Letzte Woche wurde damit begonnen, in allen Häusern den Estrich zu gießen. Allerdings waren wir bisher noch nicht auf der Baustelle und haben diese Info nur aus zweiter Hand. Mails sind immer schwierig (leider), ich würde einfach anrufen. Das ging bisher erstaunlich gut, sowohl über die Zentrale, als auch mit den Verantwortlichen für den entsprechenden Bauabschnitt.

Ich weiß nicht wie das im Ernstfall ist, aber die 9 (bzw. 10 wenn es über den Winter geht!) Monate hat sich D&Z ja selber auferlegt, müssen die bei Überschreitung nicht irgendeine Art von Schadenersatz zahlen?

Den Bau betreten darf man wohl nie, ob man sich dran hält ist halt die Frage.
Bei uns fehlen mittlerweile sogar Teile des Bauzauns an der Frontseite (zumindest war er vor 2 Wochen sonntags komplett offen), also wirkt es nicht mal abgesperrt.
 
M

Messjogi

Hallo zusammen,
ich kann nur allen raten einen Bausachverständigen einzuschalten.
Wir hatten eine Begehung mit einem Sachverständigen der auch gleich einige Mängel feststellte.
Fenster waren alle nicht dicht obwohl die Bauleiterin dieses Gewerk abgenommen hat.
 
M

Mattheu

Guest
Werde ich nie verstehen, das man in sein eigenes Haus nicht während der Bauphase reindarf
Weiss nicht wieso mein Kommentar dazu gelöscht wurde... aber egal. (bestimmt aus versehen...)

Nun, ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt, dass dem Eigentümer z.B. etwas auf den Kopf fallen könnte.
Es könnte Teile im Haus geben die Zeit brauchen bis sie z.B. fest verklebt sind und wenn solch ein Ding mal auf nen Kopf fällt, sieht das die Versicherung bestimmt nicht gerne...
 
B

Bauexperte

@ Mattheu

Das hat in erster Linie etwas damit zu tun, dass der Bauherr beim Hausbau über GU/GÜ keine Weisungsbefugnis gegenüber den Gewerken hat.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? Beiträge: 24
25.02.2022Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr? Beiträge: 49
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
19.08.2021Sehr dünner Estrich, darunter Erdreich - was tun? Beiträge: 16
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
09.10.2019Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine Heizung Beiträge: 14
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
31.07.2016Estrich nicht bis in Laibungen an Fenster / Terrassentüren EG Beiträge: 12
17.10.2022Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? Beiträge: 19
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
07.10.2018Styropor unter Estrich und Bodenheizung - Wie heisst das Produkt? Beiträge: 12
22.07.2019Abflussrohr nicht unterm Estrich Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben