Bauvorhaben Risiko mangels Eigenkapital

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben Risiko mangels Eigenkapital
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Storch

Der Storch

So, haben jetzt die finale Bemusterung durch.
Vorab, diese kilometerlangen Kataloge an Extras ist schon interessant, wir sind aber dem Motto gefolgt:
Unterscheiden zwischen was man braucht und was man möchte.
Das hat uns das Leben massiv erleichtert, haben das Musterhaus noch mal genau in Augenschein genommen, war schon fast perfekt wie es war. Haben uns Themen gegönnt wie z.B. Tageslichtbad, Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und für Papa einen Drehstromanschluss für den Carport, falls mal ein E-Auto (Wallbox) her muss.
Paar Steckdosen noch dazu und ein bisschen Schnickschnack, aber alles noch im Rahmen.
Gewerke wie Bodenbelag und Tapezieren/Streichen werden extern vergeben, da ist der Bauträger sehr teuer.
Habe schon Angebote von Betrieben, das Ganze wird so um die 30-40 % billiger, das ist das Geld für meine Fußbodenheizung
Alles in allem konnte ich aber schon nachvollziehen das man da wahnsinnig werden kann, diese ständigen Änderungen etc., war echt stressig.
 
H

HansHansen

Der Thread ist noch nicht freigeschaltet...
"Warten auf Freischaltung, bevor sie öffentlich gezeigt werden. "
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben