Bauträger | Sonderwunsch | Kostenübernahme

4,60 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauträger | Sonderwunsch | Kostenübernahme
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wäre ich Dein Bauträger, gäbe es einen Verzicht auf Eckschienen nur gegen Gewährleistungsausschluß. Die Bequemlichkeit, nicht erst im fertigen Haus noch´mal Dreck zu machen, spart natürlich nicht auch noch Geld - wo lebst Du ?
 
Zauberwesen

Zauberwesen

sowie eine entsprechende schriftliche Vereinbarung über dir Ausführung nebst Kostenregelung getroffen worden ist.
Das hättest du doch gleich sagen können - damit ist juristisch alles geklärt und ich verziehe mich wieder in die stille Mitleserschaft

P.S.: Im Übrigen bestätigt dies meine ersten beiden Posts zu diesem Thema
 
H

hampshire

Ich hab das so verstanden:
  • Der Bauherr ist auf der Baustelle und wird von einem Sub gefragt ob er etwas "so oder so" ausgeführt haben will.
  • Der Bauherr entscheidet für eine Variante - wissend, dass diese nicht im Vertrag festgehalten ist und wissend, dass dass das auch vom Sub umgehend umgesetzt wird.
  • Der Sub setzt den Wunsch um.
  • Der Bauträger stellt die Leistung in Rechnung.
  • Der Bauherr findet die Rechnung zu hoch und rudert zurück, er hätte doch ein Angebot bekommen müssen und überhaupt ob das alles so richtig gelaufen sei...
Wenn das wie oben ist folgt für mich folgende Einschätzung:
  • Das Verhalten des Sub (mitdenken und wunschgemäß umsetzen) ist prinzipiell vorbildlich.
  • Das Verhalten des Bauträgers, den Zusatzauftrag zu berechnen ist selbstverständlich. Der Preis ist natürlich nicht günstig aber auch nicht unfair.
  • Sollte der Bauherr nun versuchen sich irgendwie auf juristische Positionen zurückzuziehen um seine Entscheidung vor Ort zurückzunehmen, fände ich das schäbig.
 
H

HilfeHilfe

Ich hab das so verstanden:
  • Der Bauherr ist auf der Baustelle und wird von einem Sub gefragt ob er etwas "so oder so" ausgeführt haben will.
  • Der Bauherr entscheidet für eine Variante - wissend, dass diese nicht im Vertrag festgehalten ist und wissend, dass dass das auch vom Sub umgehend umgesetzt wird.
  • Der Sub setzt den Wunsch um.
  • Der Bauträger stellt die Leistung in Rechnung.
  • Der Bauherr findet die Rechnung zu hoch und rudert zurück, er hätte doch ein Angebot bekommen müssen und überhaupt ob das alles so richtig gelaufen sei...
Wenn das wie oben ist folgt für mich folgende Einschätzung:
  • Das Verhalten des Sub (mitdenken und wunschgemäß umsetzen) ist prinzipiell vorbildlich.
  • Das Verhalten des Bauträgers, den Zusatzauftrag zu berechnen ist selbstverständlich. Der Preis ist natürlich nicht günstig aber auch nicht unfair.
  • Sollte der Bauherr nun versuchen sich irgendwie auf juristische Positionen zurückzuziehen um seine Entscheidung vor Ort zurückzunehmen, fände ich das schäbig.
Finde es auch immer wieder lustig das man denkt das gibt’s für umme ! Darfs ein bisschen mehr sein gibt’s noch nicht mal beim Metzger kostenlos . Extras kosten überall . Leben und leben lassen . Ggfl übernimmt der BU einen Teil. Bei sowas immer fragen . Den Fragen kostet wirklich nichts !
 
wrobel

wrobel

Moin Sich jetzt um die Zahlung zu drücken geht natürlich gar nicht. Aber 1200€ für Max vier Eckschienen und vier bis fünf Quadratmeter Putz ist ebenso nicht OK. Das sind dann 200€ pro m2 Olli
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben