Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Antje_3622

Wer hatte bei einem GSP noch nicht das Problem, dass z.B. manche Gläser zu hoch waren und gerade eben nicht mehr in die Maschine passten? Eine Besteckschublade verringert die Höhe nochmals. Deshalb würde ich immer einen Großraumgeschirrspüler (XXL) nehmen, wenn er in die Küche passt.

Wenn man ein Gerät von IKEA nicht nehmen will, weil es einige schlechte Berichte über die Spül- und Trockenleistung gibt, weiß ich nicht, weshalb man ein Gerät vom selben Hersteller mit dem Schild AEG nehmen sollte.

Ideal wäre ein BSH Großraumgeschirrspüler mit Varioscharnier oder ein XXL von Miele. Die passen aber nicht in die Preisvorstellung, wenn er eine Besteckschublade haben muss.

Eine Alternative ist eine hohe Spülmaschine, an der die Front oben überstehend montiert wird. Dann muss aber der Sockel der Küche auf 9 cm eingestellt werden. Für derzeit 473 € inkl. Lieferung infrage?
Was ist denn genau der Unterschied zwischen Großraumgeschirrspülern und normalen Geschirrspülern? Wie viele Maßgedecke passen da mehr rein?
 
T

Tux

Es stehen 5 cm mehr Höhe zur Verfügung. Die Zahl der Maßgedecke ist gleich.
Wenn man sich einen neuen Geschirrspüler für die METOD Küche kauft, stellt sich die Frage, ob es ein Großraumgeschirrspüler sein soll im Grunde nicht. Wenn man keinen nimmt, handelt man sich bei der Montage Ärger ein.
 
A

Aur0ra

Hallo, bei mir steht der GSP-Kauf kurz bevor. Mir ist bewusst, dass ein Siemens SX76P030EU oder ein Bosch SBE63N20EU problemlos funktionieren. Aber wie steht es mit AEG-Modellen mit 81,5cm und Varioscharnier (dort "PerfectFit" genannt)? Geht das auch, wenn man oben innen eine Blende hinmacht?

Das von mir bevorzugte Modell AEG FAV2WBVI1P hat eine bessere Ausstattung als die oben genannten Siemens- und Bosch-Modelle und kostet etwas weniger. Varioscharnier / PerfectFit hat es natürlich.

Wenn es doch ein BSH-Gerät wird, ist dann zwischen Siemens SX76P030EU und Bosch SBE63N20EU ein Modell zu favorisieren, z.B. durch bessere Ausstattung?

Ich bin kein "Fanboy" einer der beiden Marken, aber die Besucherbeiträge scheinen mir auf beiden Seite durchweg negativ (was logisch ist, weil sich zufriedene Kunden viel seltener melden), wenn es um Rückmeldungen zu Geräten geht. Eine etwas negativere Tendenz lässt sich bei AEG allerdings entdecken.
 
T

Tux

Den AEG mit Perfect Fit kann man auf 88 cm hochstellen und braucht oben nichts einzufügen.

Wenn du dich für AEG entscheiden solltest, dann berichte bitte über deine Erfahrungen mit dem Gerät.
 
N

nachtvogel

Wenn man sich einen neuen Geschirrspüler für die METOD Küche kauft, stellt sich die Frage, ob es ein Großraumgeschirrspüler sein soll im Grunde nicht. Wenn man keinen nimmt, handelt man sich bei der Montage Ärger ein.
Warum ? Selbst Ikea bietet keine XXL Geräte an.
Wohl nur ein Problem wenn man Fremdgeräte nimmt.
Jetzt muß ich nochmals morgen schauen, dafür sind da höhere Standbeine dabei.
Hat meinen Mann schon gewundert für was die gut sind.
(wir haben den GSP ja in den Hochschrank gepackt)
 
N

nachtvogel

der ist aber auch nur normale 81,8 cm hoch
Produktmaße
Breite: 59.6 cm
Tiefe: 55.0 cm
Höhe: 81.8 cm
Kabellänge: 150 cm
Gewicht: 38.62 kg

wie jetzt der
Bosch SBV69N70EU Geschirrspüler, EEK : A
Höhe 86,5 cm
Breite 59,8 cm
Tiefe bei geöffneter Tür 120,5 cm

Miele vollintegrierbarer Einbau-Geschirrspüler G 6577 SCVi XXL, A , 9,7 Liter, 14 Maßgedecke
Gerätemaße H/B/T (cm): 84,5 x 59,8 x 57

Siemens SX65P082EU Edelstahl Einbau-Geschirrspüler, vollintegrierbar, 60 cm, A
Höhe 86,50 cm

Also wo ist der Größenunterschied im Einbau von einem so genannten XXL GSP der die gleichen Außenmaße
wie ein normaler hat.
Die meisten XXL GSP haben aber eine Einbauhöhe von genormten 86,5cm.
Sind also höher.

Also schon genau schauen und nicht nur auf das XXL Kürzel verlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
17.02.2016AEG-Geräte Erfahrungen Beiträge: 18
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
31.03.2021Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? Beiträge: 20
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
12.07.2021Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? Beiträge: 12
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
08.06.2021Backofen / Herd - Induktion, schwarz Beiträge: 12
30.08.2016Geschirrspüler nicht von Ikea Beiträge: 11
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben