Gebäudeversicherung: Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gebäudeversicherung: Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Nein, meiner hat solche nicht. Aber ich versichere mich ja aus dem Grund, dass, falls etwas passiert, meine Versicherung zahlt. Und da schliesst sich für mich huk 24 aus, denn das meint, dass man alles online mit denen abkaspern muss. Viel Spass, wenn mal das Haus gebrannt hat. Karsten
 
K

Kekse

Eben nicht. Wenn du bei der huk24 bist, kannst du die Schadensregulierung der huk (ohne 24) benutzen. Habe nur gute Erfahrungen mit denen, egal ob mit oder ohne 24.
 
B

Bookstar

Genau. Makler.
Nicht nur Haus, wir haben alles über ihn. Er hat von uns ne Generalvollmacht, damit er uns versichern kann wo er will. Vorgabe. Günstig und gut, nicht unbedingt so billig wie geht. Danach handelt er. Im Schadenfall ist er mein Ansprechpartner. Er hat Zugänge zu Versicherungen, die check gar nicht kennt. Auto zum Beispiel Condor, Haus Badener, bei einigen weiss ich auswendig noch nicht mal, wo wir sind. Ist egal. Das ist ja sein Job. Ich bezahle ihn dafür.
Wir sind auf Makler gekommen, weil wir ein Schiff zu versichern hatten. Da versagt sowohl check 24 wie auch die grossen Verdächtigen. Können sie nicht, geht nicht, machen wir nicht. Aber Makler bastelte ne sehr gute Police aus Loyds of London und Generali. Zu gutem Kurs. Das gefiel uns. Somit wechselten wir nach und nach mit Allem zu ihm. Karsten
Ernst oder Sarkasmus? Makler ist wohl das letzte was man empfehlen kann. Schieben exorbitant hohe Provisionen ein (von denen du erst mal nichts merkst) und dann wenn Schadensfall eintritt sind die auch nur "Durchreicher" und im Endeffekt kannst du dich genauso günstig selbst online versichern.

Naja jedem Tierchen sein... .
 
M

Müllerin

) ich hatte mein Zeugs auch mal bei nem Makler - hab mich dann aber flott davon verabschiedet, da der zwar angeblich "frei" war, aber trotzdem immer Sachen aus den selben Gruppen empfohlen hat - die letztlich deutlich teurer waren.

Wohngebäude haben wir bei der WGV und zwar ohne Elementar - also nur Feuer, Sturm + Hagel und Leitungswasser.
Wir haben aber weder Keller noch Wasser in der Nähe.
 
Nordlys

Nordlys

Er hat uns zum Beispiel bei Badener Wohngebäude incl. Elementar für 165,- im Jahr herausgesucht. Ich fand das auch im Vergleich zu check 24 voll i.O. Dazu sehr gute, faire Bedingungen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben