Gebäudeversicherung: Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gebäudeversicherung: Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Wir haben sie schon vor Jahren abgeschlossen und ich möchte sie - durch die Nähe der Erft - nicht missen; auch, wenn bisher alles immer glimpflich verlaufen ist.
Bei uns ist die Saar auch nicht so weit weg.
Allerdings muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen, da doch reichlich Höhenmeter zwischen Fluß und Haus liegen . Da könnte es eher von oben herunterspülen - aber dagegen haben wir extra ne Drainage legen lassen.
Dem Vernehmen nach war aber mal in unserer Region etwas Bergbau - somit halte ich Elementar bei uns für sinnvoll gg. Erdbeben (oder wir schlafen 100 Jahre ruhig weiter).
 
L

lalala21

Ok wieder was gelernt mit dem wer zahlt bei Sturm
Aber auch Starkregen ist krass, hab das ein mal gesehen was das anrichtet. Seid dem haben wir eh durchgehend eine Elementarversicherung. Da ist dir die Selbstbeteiligung erst mal egal.
 
B

Bauexperte

... somit halte ich Elementar bei uns für sinnvoll gg. Erdbeben (oder wir schlafen 100 Jahre ruhig weiter).
Das letzte Erdbeben fand bei uns Anfang der 90er Jahre statt; da waren wir gerade beruflich im Lipperland unterwegs; dort war es ruhig. Jedoch so, wie meine Mutter mir den Ablauf beschrieben hat, hat die Erde ordentlich gewackelt. Das letzte Beben davor - wenn ich es jetzt richtig erinnere, Anfang der 80er. Also bei uns "spielt" die Erde schon hin & wieder Wackelpeter

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir sind seit Jahren bei der HUK und teilweise bei der HUK24. Schäden werden problemlos reguliert, wobei man als HUK24-Kunde an die Schadenabteilung der HUK vor Ort wenden kann.

Wir wohnen im Rheingraben.
Sturm.....immer mal wieder und dann heftig. Hochwasser....Nicht bei uns aber mit dem Hochwasser steigt der Grundwasserspiegel. Ein Bachlauf auf dem Grundstück.....und hin und wieder.....ein paar Mal im Jahr rüttelt's uns mehr oder weniger durch.
Hangrutsch....gab es erst vor drei Monaten im Nachbarort.

Sicher ist sicher!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben