Garagensetzung auf meinem Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DOMINIK92

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mir sehr unschlüssig wo auf meinem Grundstück die Garage platziert werden soll. Können Sie mir helfen? Ich möchte das Grundstück bestmöglich ausnutzen damit ich viel Garten im Südwesten habe. Es hat 560qm und hat die Parzellennummer 2489/2. Auf der Parzelle 2489/1 befindet sich eine Privatstraße an die ich mit dem Haus auf 3m Baufluchtlinie bauen darf. Das Haus soll 8,5 x 11 Meter werden. Weiters befindet sich anbei ein Plan meines Grundstückes! Grundflächenzahl ist 0,25. 30qm Garage + 2qm Fahrradabstellplatz.

Danke im Voraus! Ich bin für alle Ideen offen.

Lg Dominik
 

Anhänge

T

toxicmolotof

Egal wie es enden wird, lasse vor der Garage auf jeden Fall 6m Platz, der Stellplatz schadet nie.
 
google80

google80

Hallo Dominik92,

aufgrund des Flächenengpass ist es sehr schwierig....die Garage würde ich versuchen, auf der nördlichen Seite zu platzieren. So hast du viel von der Sonne.

Nach meinem Kenntnisstand kann man eine Garage direkt auf eine Grundstücksgrenze platzieren und muss hier nicht die Baufluchtlinie beachten (gilt nur für das Haus). Bitte korrigieren, falls ich hier falsch liege...

Kann toxicmolotow nur zustimmen. Werden wir für den anstehenden Hausbau berücksichtigen.

VG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben