Garage - Haus Durchgangsbreite

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gigi

Hallo,


wir sind momentan bei der Hausplanung und Garagenplanung auf unseren erworbenen Grundstück.

Unser Haus soll rot verklinkert sein und es soll eine Doppelgarage (6 x 6m)daneben an zwei Nachbargrenzen in der Ecke des Grundstücks stehen.

Da ich gehört habe, daß gemauerte Garage doch um einiges Teuer als Stahlblechgaragen ist und ich schon eine rot verputzte Stahlblachgarage gesehen hab, haben wir uns für so eine entschieden.
Wir wollten zwischen Garage und Haus einen Durchgang machen. Das hätte zwei Vorteile: man könnte jederzeit vom Eingang des Hauses auf die andere Seite des Hauses/Garagenhintertür durchgehen und die nur verputzte Garage würde sich nicht mit dem Klinker des Hauses beissen. Ganz am Haus würde es eher weniger passen. Garagenseite ist die Traufenseite des Hauses. Die Garage würde auf ca. 2 Meter Länge am Haus angrenzen.

Welche Durchgangsbreite würdet ihr zwischen Garage und Haus machen? Ist ein Meter zu wenig?
Sollte man vielleicht ein Tor einplanen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben