Garage auf abschüssigem Grundstücksrand bauen ???

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Jopi

Hallo zusammen,

wir sind derzeit am Haus bauen und uns beschäftigt eine Frage.

Unsere Doppelgarage wird an der Grundstücksgrenze direkt neben dem Haus errichtet. Anders geht es nicht, das Haus ist recht breit. Nun hat unser Grundstück ein Gefälle (die ersten Meter von der Straße sind ca. 50-60 cm höher als der Rest) was im Bereich des Hauses schon ausgeglichen wurde. Der Nachbar hat das Haus auf dem tieferen Gelände gebaut. Meine Frage lautet nun was macht man bei der Garage. Da die Garage ja auf dem Niveau des Hauses sein soll muss auch hier das Gefälle ausgeglichen werden, da die Garage aber an der Grundstückkante liegt fragen wir uns wie das gehen soll.

Der Tiefbauer meinte mit L-Profilen aus Beton. So ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Die Garage muss doch auf die Streifenfundamente gesetzt werden. Sie kann doch nicht auf der einen Seite auf einem L Profil liegen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben