Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Reine Geschmackssache. Ich mag das dunkle Fensterbrett lieber.

Für einen Gesamteindruck müsste aber mal die gesamte Fassade inkl. Dach sehen.
 
W

Wickie

Mich würde auch die Fassadenfarbe interessieren?! Aber spontan würde ich auch die hellere Fensterbank nehmen...
 
A

annab377

Weder noch. Das helle wäe mir zu langweilig (welche Farbe hat die Fassade?)
Das Dunkle gefällt mir vom Farbton und Oberflächenstruktur nicht.

Du hast gefragt...
ebenso, gefallen mir auch persönlich beide nicht.
Wieso nicht klassisch Aluminium? Pflegeleicht und passt zu jedem Fenster und jeder Fassade
 
A

atmungsaktiv

Hallo zusammen,

wir sind gerade am diskutieren welche Farbe für die Außenfensterbänke am besten ist. Unsere Fenster sind quarzgrau (RAL 7039). Die Rollläden/Raffstores sind graualuminium (RAL 9007).

Ich würde versuchen möglichst die Fensterfarbe zu erwischen (rechts im Bild), damit es nicht zu viele unterschiedliche Farben sind. Meine Frau findet die „schwarze“ Fensterbank links im Bild schöner.
Danke euch für eure Meinungen.
Anhang anzeigen 61861
Hallo Mudo, ich habe Fenster in der gleichen Farbe bestellt. Mir persönlich gefällt die linke, dunklere Variante besser.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mitteilen könntest, wie die Farbtöne heißen und evtl. welches Material/Hersteller das sind. Danke schonmal :)
 
T

Toffi2024

Hallo zusammen,

wir sind gerade am diskutieren welche Farbe für die Außenfensterbänke am besten ist. Unsere Fenster sind quarzgrau (RAL 7039). Die Rollläden/Raffstores sind graualuminium (RAL 9007).

Ich würde versuchen möglichst die Fensterfarbe zu erwischen (rechts im Bild), damit es nicht zu viele unterschiedliche Farben sind. Meine Frau findet die „schwarze“ Fensterbank links im Bild schöner.
Danke euch für eure Meinungen.
Anhang anzeigen 61861
Finde beide passen sehr gut - würde mich aber für die dunkle Variante entscheiden.
Was sind das genau für zwei Steine? Woher? Natursteine und auch wirklich für außen geeignet? Suche auch gerade passende Fensterbänke für Außen für Fenster in Ral7039.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1284 Themen mit insgesamt 14988 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe
Nr.ErgebnisBeiträge
1Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung 25
2Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? 20
3Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? 15
4Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster 70
5Welche Fassade ist besser? 33
6Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade 17
7Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung 12
8Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe 40
9Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? 29
10Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum 22
11Kaufberatung Fenster im Neubau 18
12Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung 30
13Grenzbebauung Garage, Fenster möglich 19
14Lüftungsanlage Keller ohne Fenster 18
15Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? 11
16Tipps preisgünstige Plissees für Fenster 10
17Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? 26
18Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? 17
19Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan 40
20Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? 41

Oben