Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Reine Geschmackssache. Ich mag das dunkle Fensterbrett lieber.

Für einen Gesamteindruck müsste aber mal die gesamte Fassade inkl. Dach sehen.
 
W

Wickie

Mich würde auch die Fassadenfarbe interessieren?! Aber spontan würde ich auch die hellere Fensterbank nehmen...
 
A

annab377

Weder noch. Das helle wäe mir zu langweilig (welche Farbe hat die Fassade?)
Das Dunkle gefällt mir vom Farbton und Oberflächenstruktur nicht.

Du hast gefragt...
ebenso, gefallen mir auch persönlich beide nicht.
Wieso nicht klassisch Aluminium? Pflegeleicht und passt zu jedem Fenster und jeder Fassade
 
A

atmungsaktiv

Hallo zusammen,

wir sind gerade am diskutieren welche Farbe für die Außenfensterbänke am besten ist. Unsere Fenster sind quarzgrau (RAL 7039). Die Rollläden/Raffstores sind graualuminium (RAL 9007).

Ich würde versuchen möglichst die Fensterfarbe zu erwischen (rechts im Bild), damit es nicht zu viele unterschiedliche Farben sind. Meine Frau findet die „schwarze“ Fensterbank links im Bild schöner.
Danke euch für eure Meinungen.
Anhang anzeigen 61861
Hallo Mudo, ich habe Fenster in der gleichen Farbe bestellt. Mir persönlich gefällt die linke, dunklere Variante besser.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mitteilen könntest, wie die Farbtöne heißen und evtl. welches Material/Hersteller das sind. Danke schonmal :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben