Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
jaeger

jaeger

Für die QM würde ich 2 Vollgeschosse ohne Kniestock und dafür schmaler machen.....
Vorteil...Kostenersparnis, da Keller dann Kleiner und günstiger..
Sind doch 2 Vollgeschosse ohne Kniestock!? Kleineren Keller möchten wir gar nicht.

Warum ein Preislimit, aber die teureren Komponenten für KFW?
Warum diese Ausrichtung?
Warum Bäder nicht Auf Senkrechte des Hauswirtschaftsraum Raums....
Was hat die KFW Berechnung ergeben?
KFW war nur eine Idee aber da wir wohl auf Gas setzen fällt das sowieso raus.
Weil die Ausrichtung wegen der Straße, Garage, Nachbarn usw. am sinnvollsten für uns ist (haben wir jetzt mehrere Monate diskutiert und sind immer wieder darauf zurück gekommen)
Bäder sind doch über dem Technikraum...

Hier gehts primär auch um den geänderten Grundriss und nicht um die weitere Ausstattung des Hauses.
 
D

DonSchilli

also auf den bildern deines ersten threads sind Technikraum und küche auf der westseite und Bäder auf der ostseite...oder sehe ich was falsch?

Bist du denn sicher auf einen externen Betrieber für gas mit laufenden Kosten zu setzen, statt auf zb. Luftwärmepumpe mit Photovoltaik oder so?
Das senkt doch langfristig die Unterhaltskosten...

was die Vollgeschosse angeht....da hast du recht ...habe ich übersehen....somit ist am keller nicht viel zu machen....
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben