Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

So verschieden sind Geschmäcker: mir hat es die Nordfassade angetan - ich finde sie spannend und sehr spritzig :)


Gruß, Yvonne
 
D

DonSchilli

Hallo

kurz zur Info...bin aus der Branche...

Frage: Wollt ihr euer Geld gern zum Fenster rauswerfen?^^

Geht zu einem Generalbauunternehmer und lasst alles dort machen....
Hat mehrere Vorteile:

Planungssicherheit, Keine unnötigen Kosten für Externe,
In deinem Beispiel mind. 50T Ersparnis^^

Viele Bauträger haben auch mehrere Ausbaustufen und Extras, da muss man sich nicht Kirre machen....

Für die QM würde ich 2 Vollgeschosse ohne Kniestock und dafür schmaler machen.....
Vorteil...Kostenersparnis, da Keller dann Kleiner und günstiger..

für KFW muss man nicht unbedingt Kernbohrung machen... es gibt effizientere Lösungen, die weniger kosten...
zb... Luftwärmepumpe und Zentral. Be und Entlüftung..... haben Viele Bauunternehmer auch im Programm...


MfG
 
Y

ypg

@DonSchilli
Wer so aggressiv auftritt und Beiträge in Kopie versendet, wirkt nicht vertrauenswürdig. Schon mal drüber nachgedacht, dass falsches Auftreten nach hinten losgehen kann???
 
D

DonSchilli

hä.... NEIN...

Meine frage ist doch

Warum macht er alles selbst? Bauvoranfrage usw....
Warum ein Preislimit, aber die teureren Komponenten für KFW?
Warum diese Ausrichtung?
Warum Bäder nicht Auf Senkrechte des Hauswirtschaftsraum Raums....
Was hat die KFW Berechnung ergeben?
Das wären so meine Ideen..
sonst is es schwierig da mit zu reden.... wenn man nicht im Kopf des Architekten ist.
 
11ant

11ant

Ja stimmt. Solange es statisch aber kein Problem ist, ist mir das relativ egal. Oder siehst du irgendwelche gravierenden Nachteile dadurch?
Gravierende Nachteile ? - eher zehn Minuten mehr Arbeit für den Statiker, that´s all.

Mit dem Schornstein den Mauerverband zu unterbrechen, empfinde ich als Planungsmakel. Als anständiger Pedant bilde ich mir ein, daran zu erkennen, welcher Architekt schon´mal selber gemauert hat und welcher nicht. Die Mauer durchbinden zu lassen, spart eine Stunde Arbeit im KG und eine im EG. Wahre Tragik sieht anders aus. Ich danke für die Gelegenheit, mal wieder zu behaupten, mir wäre das nicht passiert ;-)
 
D

DonSchilli

also eine Baueingabeplanung für den Grünen Punkt (Kenntnisgabeverfahren) wird das nicht^^ so oder so....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben