Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Zweite Spüle in der Insel bekommen wir auch.... Und ich freu mich auf die Küche fast noch mehr als auf den Rest vom Haus [emoji16]
 
11ant

11ant

nur weil ich 1x im Monat Getränke direkt vom Auto ins Haus abstellen möchte? Für sowas hat Gott schließlich die Männer erschaffen!
Und danach erschuf er noch jemanden zum Putzen der bodentiefen Fenster *LOL*

Aber das scheint für manche Pflicht zu sein: alles bodentief und dann können auf einmal die Leute reingucken -
Aber dann 2 m Zaunhöhe, damit einem niemand mit Blicken die Sahne vom Kuchen stiehlt. Ob das nun nur Inkonsequenz ist oder schon Dialektik, wissen wohl nur die Philosophen.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe und neuerdings ständig sehe: Was ist eine Backupküche?
Das ist wohl eine logische Folge der Showküchen-Mode, daß der nicht fotogene Teil abgetrennt wird. Vom Wohnzimmer sieht man die Mikrowellen- und Pizzabestell-Küche, die Kochküche ist dann dahinter.
 
R

ruppsn

Bei uns sind (auf den Hausseiten wo keine Terrasse ist) oftmals nur schmale bodentiefe Fenster eingebaut. Sind diese Fenster durch Plissees halb geschlossen erzeugen die meines Erachtens eher weniger Licht als z.B. ein doppelflügliches Fenster.
Naja, das ist doch nicht verwunderlich. Mehr transparente Fläche, mehr Licht. Das finde ich wenig überraschend. Apfel mit Birnen zu vergleichen gibt Obstsalat, ist gesund und lecker, hilft hier aber nicht [emoji4]
Wenn es um den von Dir geschilderten Fall geht: schmales bodentiefes oder deutlich breiteres Fenster mit Brüstung geht, bin ich ganz bei Dir.
Bei mir sind die bodentiefen Elemente mindestens 1,01 breit, 2,56 hoch und die Räume groß genug, um Stellflächen zu erhalten. Im Schlafzimmer und Ankleide haben unsere Architekten Fenster mit Brüstung geplant, ergibt bei uns so Sinn. Die Wahl hängt mEn auch von den örtlichen Gegebenheiten ab, daher schwer zu verallgemeinern, finde ich. Ein SZ zum parkähnlichen Garten ausgerichtet ohne Einsehbarkeit von außen: da fände ich bodentiefe, breite Fenster wegen des Ausblicks sehr schön oder anders herum welche mit Brüstung nicht ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
08.07.2013Wie sollen wir unsere Küche anordnen? Habt ihr Ideen? Beiträge: 13
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben