Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wieso will man sowas Optik oder was?

Lass dir doch in der Baugenehmigung welche einzeichnen und dann einfach nicht anbauen. Haben bei uns im Neubaugebiet viele erst Jahre später montiert.
Ich glaube kaum dass jemand das kontrollieren kommt.
Rechtlich wenn was passiert bist halt dran.
 
K1300S

K1300S

Lass dir doch in der Baugenehmigung welche einzeichnen und dann einfach nicht anbauen. Haben bei uns im Neubaugebiet viele erst Jahre später montiert.
Ich glaube kaum dass jemand das kontrollieren kommt.
Darauf würde ich nicht wetten. Weil uns weder (gläserne) französische Balkone noch feststehende untere Glaselemente (haben wir aktuell) zugesagt haben, sind wir nun den Mittelweg gegangen und haben die Fenster nicht ganz bodentief sondern mit ca. 40 cm Brüstung geplant. Optisch finden wir es gut, die Baubehörde ist zufrieden, und putzen lässt es sich auch.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wenns um Optik geht: Es gibt Raffstoresysteme in denen eine nahezu unsichtbare (Glasscheibe) integriert wird als Absturzsicherung
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben