Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 61 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

also bei besonders großen Küchen können 2 spülen schon praktisch sein. aber auch wir gehören zu der fraktion: abspülen von lebensmitteln, eher nicht.
bei der nächsten Küche gibt es auch eine Unterbau spüle, alles einfach rein wischen ist sehr praktisch und man hat weniger putzränder

zu den bodentiefen Fenstern und das es mehr licht rein bringt: ja, aber nur wenn auch wirklich nichts davor gestellt wird, sonst ist der Effekt dahin :P
 
R

ruppsn

Rein aus Interesse: was macht ihr denn so mit 2 komplett getrennten Becken samt Wasserhahn? Mir fällt da beim besten Fall kein Anwendungsfall (für mich) ein.
Viel und große Arbeitsfläche ja, aber 2x Wasserhahn?
Ist eure Küche dann 40qm groß , so dass der Weg zu einem Wasserhahn zu weit wäre?
Abwasch macht die Spülmaschine, zum Kochen reichte für das Mis en place bei uns bislang ein Becken und ein Wasserhahn vollkommen [emoji4]
 
W

Wickie

Eine Spüle ist in Nähe des Kochfeldes. Da stelle ich mir vor, entweder zum Abschütten Platz zu haben oder auch Spülwasser mal kurz stehen zu lassen
Eine ist auf einem Arbeitsblock gegenüber. Da ist viel Platz drumherum zum gemeinsamen schnippeln und vorbereiten. Da kann man dann Salat waschen, Hände kurz abwaschen... whatever...
Ich kenne das von Freunden, die das auch so haben und finde es super praktisch. Gerade wenn man oft nicht allein in der Küche arbeitet.

Aber das Thema wird hier insgesamt sehr kontrovers diskutiert :P
Mal wieder Geschmack...
 
K

Kekse

Da bin ich eher von der Fraktion „Kochfeld in der Nähe der Spüle, dazwischen Vorbereitungsplatz“. Kocht man zu mehreren als üblich, können die anderen vom Essbereich aus an der Halbinsel arbeiten, auf der das ganze stattfindet.
 
A

Alex85

Die Trennung von Kochen und Spülen ist bei Kochinseln halt ein Manko, dass man ausgleichen kann, indem man ein zweites, kleines Becken hat. Kann das schon nachvollziehen, in unserer Raumsituation kommt das aber nicht hin
 
C

Curly

mir wäre die verlorengegangene Arbeitsfläche für die Spüle einfach zu schade. Außerdem finde ich Spülen jetzt nicht so besonders schön, eine Arbeitsplatte gefällt mir besser. Wir haben nur ein Becken gegenüber von der Kochinsel (dort ist nur das Kochfeld) und mir reicht das vollkommen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben