Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Aber es hat schon seinen Charme, die Getränkekisten nicht erst durch's Haus in den Hauswirtschaftsraum schleppen zu müssen, sondern nur eine Tür aufzumachen und - schwups- raus aus dem Kofferraum, rein an den Platz, wo das Zeug hin soll.
Die Kisten gehören in die SPK, von daher...
abgesehen davon Verbau ich mir doch nicht die Hütte mit dem ganzen Dreck und der Stellflächenproblematik, nur weil ich 1x im Monat Getränke direkt vom Auto ins Haus abstellen möchte? Für sowas hat Gott schließlich die Männer erschaffen!
 
Y

ypg

Es geht ja bei den bodentiefen Fenstern eher darum, dass in relativ kleinen Räumen Stellfläche verloren geht.
Wenn ein WZ mit 16 oder 20 qm mit Möbeln vollgeproppt wird, dann geht es nur vor den bodentiefen Fenstern, was mega beschränkt aussieht und nichts mit Großzügigkeit zu tun hat.
Bei 30qm oder mehr sieht es dann wieder anders aus.
Ich fahre regelmäßig an einen Haus vorbei, wo vor dem bodentiefen Fenster ein Servierschrank mit Voliere steht, da schaut man auf zwei Kabel und Vogelfutter und Gedöns.
Daneben steht ein Haus, da schaut man auf die Rückseite von nem Schreibtisch, auch die Kabelage hängt dort - nicht schön anzusehen.
 
W

Wickie

Mir gefallen bodentiefe Fenster tatsächlich gar nicht So unterschiedlich sind die Geschmäcker... wir haben Brüstungen unter den Fenstern (da wo es Sinn macht) mit ca 40. cm (auch für Sitzfenster) und nichts davor an Gardine oder was.
Noch schlimmer sind dann echt bodentiefe Fenster mit Plissees (ich find die Teile so gruselig, dass ich noch nicht mal weiß, ob das so geschrieben wird... ).
Aber das scheint für manche Pflicht zu sein: alles bodentief und dann können auf einmal die Leute reingucken - dann machen wir doch lieber so'n Stoffteil davor. Schlimm.
Aber: Geschmäcker...
 
Musketier

Musketier

Bei uns im Wohngebiet das gleiche. Die bodentiefen Fenster sind alle zugestellt oder Plissees davor. Wir haben auch darauf verzichtet und normale Fenster geordert.
 
R

ruppsn

Naja, habt doch mal ein Herz für Plissee-Freunde [emoji6] Ich bin zwar ganz bei euch, dass bodentiefe Fenster nur bei entsprechenden Raumgrößen Sinn ergeben, weil man dann auch nicht Gefahr läuft die zuzustellen, aber selbst Plissees (die ich furchtbar finde) haben ggü. Mauerwerk den Vorteil, dass sie mehr Licht in den Raum lassen. Und mehr Licht erzeugt ein offeneres, großzügigeres Gefühl als im Vergleich dazu dunkles Mauerwerk. Werden Plisseegegner naturgemäß anders sehen, ist aber nun mal so, einfach mal eine Taschenlampe hinter ein Plissee halten und einmal hinter Mauerwerk. [emoji6][emoji4]
 
Nordlys

Nordlys

Also, Plüschees find ich gut. Praktisch, dieses rauf und runter an Schnur. Nicht so viel Stoff Anne Wand. Keine Gardinenstangen, die man anbohren muss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
10.08.2017Fenster zu klein geliefert Beiträge: 12
21.06.2022Terrassentür ungleich Fenster, oder? Beiträge: 21
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
20.12.2019Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? Beiträge: 14
07.09.2015Kniestockhöhe 2 GeschossIg Fenster Traufseite Beiträge: 14
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben