Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Das Sitzfenster find ich ok und schön (sowas ähnliches haben wir im Flur geplant), das kann man auch gut putzen.

Die Nische mit dem Kuschelbett bringt allerdings meine hausfraulichen Alarmglocken zum Läuten: viel Spaß hier beim Fensterputzen! Mit dem Eimerchen über's Bett wackeln...naja, meins wäre es nicht.
Und das macht auch viel Spaß, wenn man gesund und jung ist, aber nur eine kleine KnieOP und das macht das ganze schon zum Superchallenge.
Also insgesamt wäre mir das Nieschenkuschelbettchen zu unpraktisch.
 
KingSong

KingSong

Welche Nische mit Kuschelbett? Ich seh da nur Kissen liegen.....sind doch beides Sitzfenster, das eine hat halt nur Regale auf der Seite.....
 
kaho674

kaho674

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber so eine Schleuse aus der Garage ins Haus ist mir ein völliges Rätsel. Wenn die Schleuse nicht zufällig auf die ohnehin geplante Garderobe vom Haupteingang stößt, halte ich die für völlig daneben.

Die meisten planen ja einen Zugang über den Hauswirtschaftsraum. Ja bitte was soll das denn bringen? Jetzt steh ich mit meinen Klamotten im Hauswirtschaftsraum und nu? Zieh ich jetzt meine Schuhe hier aus und trag sie zur Garderobe? Und was hat mir das gebracht?
Viel besser ist doch ein überdachter Hauseingang von der Garage.

Da so eine Schleuse auch jede Menge Platz verpulvert, ab ich am Ende einen teuren 2. Eingang mit wenig Nutzen, mehr Dreck, erhöhter Einbruchsgefahr und vermutlich Verlust an nötiger Stellfläche für Schränke ect.
 
M

Maria16

waren bodentiefe Fenster schon dran?

ja, ich find die auch toll anzuschauen. wenn man den nötigen Platz hat und auf die Stellfläche vorm Fenster verzichten kann oder wenn die Couch in einem so großen Raum steht, dass über ein Meter Abstand zum Fenster toll ausschaut und der restliche Raum immer noch nicht beengt wird. aber doch nicht überall in einem "kleinen" Einfamilienhaus?! unsere Architektin hat richtig gezuckt, dass wir alle OG-Fenster mit Brüstung wollten und auch beim Büro im EG keine Terrassentür, sondern ein normales Fenster. aber die Stellfläche.... ich bereue es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
29.12.2015Grundriss Einfamilienhaus / Garage im EG? Beiträge: 10
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
22.07.2023Ist eine separate Garage günstiger? Beiträge: 26
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich? Beiträge: 35
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
03.06.2022Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt Beiträge: 45
11.06.2015Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage Beiträge: 14
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben