Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Maria, unserem GU gings genauso, als bis auf Terrassentür und Hintertür alles Bodentiefe dem Verdickt meiner Frau, wozu das gut sein solle zum Opfer fiel.
 
T

Tego12

So unterschiedlich sind die Meinungen... wir finden bodentiefe Fenster absolut genial. Das Raumgefühl ist so viel besser, es wirkt alles so viel offener, einladender, ... einfach schöner, von innen als auch von außen. Stellfläche.. ok haben wir auch so genug, aber z.B. bei Pflanzen: Ein großer Kübel mit einer schönen Pflanze vor eine bodentiefen Fenster sieht doch viel schöner aus (von innen als auch außen) als eine Fensterblank mit kleinen Blümchen... ; Für Kinder sind bodentiefe Fenster rund ums Haus eine Riesen Bereicherung, überall können Sie ohne klettern herausgucken,. .. zumindest unsere genießen das sehr (ja die dürfen auch mal raus und nicht nur raus schauen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

j.bautsch

ich stimmte maria und nordlys sehr zu. wenn man den Platz hat machen die was her. aber die Stellfläche ist es mir auch mehr wert
 
Climbee

Climbee

Bei bodentiefen Fenstern bin ich voll bei Tego

Eingang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum.. naja, früher hatte man den Lieferanteneingang und so insgesamt ist das nicht unpraktisch....WENN man den entsprechenden Platz hat. Also einen entsprechend großen Hauswirtschaftsraum. Im Zweifelsfall würde ich immer auf diese Türe zugunsten von Stellplatz verzichten. Aber es hat schon seinen Charme, die Getränkekisten nicht erst durch's Haus in den Hauswirtschaftsraum schleppen zu müssen, sondern nur eine Tür aufzumachen und - schwups- raus aus dem Kofferraum, rein an den Platz, wo das Zeug hin soll.
Bei den normalen Dimensionen eines Einfamilienhaus-HWRs gebe ich Kaho aber recht: lieber darauf verzichten.
 
M

Maria16

So unterschiedlich sind die Meinungen... wir finden bodentiefe Fenster absolut genial. Das Raumgefühl ist so viel besser, es wirkt alles so viel offener, einladender, ... einfach schöner, von innen als auch von außen. Stellfläche.. ok haben wir auch so genug.
Wenn euch die Stellfläche reicht, passt es doch. Mir gefällt es ja auch- wenn nicht irgendwann der schreibtisch mit Kabelsalat davor landet. Und das seh ich eigentlich in den Neubaugebieten Standardmäßig im OG (oder halb hoch gezogene Plissees...)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben