Ergänzungssatzung für Bauland nur für einen Käufer gültig

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

ny_unity

Hallo liebe Freunde,

hinter mir sind 1.500qm Wiese zu verkaufen. Diese soll für den Käufer in einer Ergänzungssatzung zu Bauland umdeklariert werden.

Ich habe ebenfalls Interesse gezeigt, das Grundstück zu kaufen, darauf wurde mir geantwortet, dass es dann kein Bauland ist, die Ergänzungssatzung wäre nur für diesen Interessenten gültig.

Meine Frage ist, ist das so erlaubt, hätte ich in ein paar Jahren für meine Tochter die Chance für dieses Stück Land ebenfalls eine Ergänzungssatzung zu beantragen, keine Erfolge?

Hat hierfür jemand schon Erfahrungswerte?

besten Dank und schönes Wochenende.
 
M

motorradsilke

So in der Art, ja. Aber, ist so was im Rahmen des erlaubten?
Wenn es entsprechend begründet und dann von den Gemeindevertretern abgenickt wird, geht das sicher.
Vielleicht tut der Interessent etwas für die Gemeinde, will auf dem Grundstück etwas errichten, woran die Gemeinde interessiert ist…
 
N

ny_unity

Vielleicht tut der Interessent etwas für die Gemeinde, will auf dem Grundstück etwas errichten, woran die Gemeinde interessiert ist…
So ist es leider nicht, ist ein Bekannter von einem Gemeinderatsmitglied. Wird ganz normal bebaut.
Frage ist nur, wieso darf ich das nicht? Das Thema ist komplex was sich da gerad abspielt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben