Erfahrungen zu Nordisbau Hannover/Seelze gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BigFlow

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Baufirma gemacht. Unser Erstkontakt und Eindruck war durchaus positiv. Allerdings kann es ja nicht schaden ein paar Meinungen zu hören.
 
B

BigFlow

Hallo,
wir haben letzte Woche Dienstag den Notarvertrag unterschrieben
Bisher sind wir mit der Kommunikation und allgemein mit dem Bauunternehmen sehr zufrieden.

Auf Anfragen wird schnell reagiert und man merkt, dass unser Ansprechpartner sehr bemüht ist. Der Notarvertrag wurde vorher von einem Anwalt geprüft und bis auf ein paar Kleinigkeiten für gut befunden. Die Änderungen sind anstandslos von Nordisbau mit aufgenommen worden.

Übernächste Woche sind wir das erste Mal mit unserem Gutachter auf der Baustelle und schon sehr gespannt.
 
B

BigFlow

Guten Morgen,
gestern war unser erster Besuch mit Gutachter auf der Baustelle. Er konnte keine Mängel entdecken. Der Bauleiter ging auf alle Fragen ein und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl man würde auf der Baustelle stören, oder zu viel seiner Zeit beanspruchen.
Der nächste Termin findet statt, wenn der Rohbau geschlossen ist und bevor der Putz aufgetragen wird.

Kurz nachdem wir die Baustelle verlasen haben rief mich auch unser Ansprechpartner von Nordisbau an um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist, oder es etwas zu beanstanden gibt. So stelle ich mir gute Zusammenarbeit vor.

Als nächstes stehen die Bemusterungen an. Bodenbeläge haben wir schon ausgesucht. Türen und Bäder fehlen noch. Mal schauen, ob ich richtig kalkuliert habe
 
B

BigFlow

Ein Ende ist langsam aber sicher in Sicht. Der Rohbau ist abgeschlossen. Estrich, Innenputz und Außendämmung sind ebenfalls fertig. Aufgrund des kalten Januars haben wir einen Zeitverzug von zwei Monaten. Dieser wurde frühzeitig vom Bauträger kommuniziert.

Wir waren jetzt dreimal mit dem Gutachter auf der Baustelle. Es gab keine bemerkenswerten Mängel, sondern nur Rückfragen und Anmerkungen an den Bauträger. Dieser hat fehlende Bescheinigungen zeitnah nachgereicht und konnte auf jede Frage zufriedenstellend antworten.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bauvorhaben. Hervorzuheben ist die angenehme und unkomplizierte Kommunikation, sowohl mit dem Bauträger, als auch mit den einzelnen Handwerksunternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben