Entlüftung / Belüftung in Wand statt übers Dach

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JuWiHausbau

Liebe Leute,

wir haben gebaut. Haus ist mehr oder weniger fertig, Abnahme fand aber noch nicht statt.

Wir sind sie letzte Zeit öfter mal im Haus, da wir die Wandbeläge in Eigenleistung machen. Nun zum Problem. Seit es wärmer ist, haben wir öfter mal das Fenster auf und immer wieder mal stank es richtig heftig nach Kanal im OG. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Toilette und Badewanne nicht übers Dach entlüftet wird, sondern durch die Wand und dieser ekelhafte Geruch genau davon kommt. Es betrifft alle Zimmer im OG auf der betreffenden Hausseite inklusive Schlafzimmer. Gerade im Sommer habe ich normalerweise das Fenster offen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man diesen Geruch dauerhaft aushalten soll.

Laut Baufirma wäre es in Ordnung so zu entlüften.

Ist das korrekt? Kann man irgendetwas gegen diesen Gestank tun?

Viele Grüße und Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WilderSueden

WilderSueden

Das kann man doch sicherlich bis aufs Dach verlängern. Ist dann halt von der Optik nicht so prickelnd und wirkt wie angestückelt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben