Einfamilienhaus mit ebenerdiger ELW auf Hang

4,90 Stern(e) 8 Votes
Schau doch mal im Baugebiet und der Umgebung ob da jemand gut mit dem Hang gebaut hat. Den kannst doch dann fragen wer der Architekt war. In Google sieht man z.B. das einig Nachbarn Ihr Haus auf die Hoehenlinie gedreht haben.
 
Sehe ich das richtig. Die Grundflaeche der Eltern ist 15*9.5 und Eure 12*9.5*2? das sind dann ca. 310 m2 WF * 2500 Euro = 775 k + Hang 50 k + Zufahrt 65 k 4 Garagen 40 k, Nebenkosten 80k grob 1 Mio.

Entweder Budget erhoehen oder extrem sparen. Eltern brauchen keine 120 m2 Ihr auch nicht 190 m2. Garagen geht auch ins Geld.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wow, das ist ja cool. Vielen Dank für Deine Mühen :) die Auffahrt hab ich mit 35m * 9% = 3+ m plus Rangierberech 5m mit 3 - 4 %, damit der Regen sie regelmäßig sauber spült.
- Bessere Höhenlinien als hier zweifamilienhaus-optimieren-....jpg kann ich leider nicht bieten.
- Ich würde die Auffahrt auch so rechts wie möglich halten (13037623-...jpg), weil unser Grundstück über den Randstein-Knick gradlinig hinaus geht (Teilstück Südwest.jpg)
- Die Auffahrt ist wie gesagt knapp 35m lang (IMG_3571.jpg)
 

Anhänge

Sehe ich das richtig. Die Grundflaeche der Eltern ist 15*9.5 und Eure 12*9.5*2? das sind dann ca. 310 m2 WF * 2500 Euro = 775 k + Hang 50 k + Zufahrt 65 k 4 Garagen 40 k, Nebenkosten 80k grob 1 Mio.

Entweder Budget erhoehen oder extrem sparen. Eltern brauchen keine 120 m2 Ihr auch nicht 190 m2. Garagen geht auch ins Geld.
Nein, da ist irgendwo ein Fehler drin - wie kommst Du auf die Maße, ich zeichne meist nachts am Handy, vielleicht hab ich da was total verdreht?
Wir werden zw. 140 - 150 m2. haben und die Eltern +/- 85m2, sollens insgesamt 240 m2 sein - ich glaub, da kommt keiner zu kurz.
 
Mit der gewonnen Höhe durch die Auffahrt u den Keller sollten mit Abtrag nördlich im EG Fenster möglich sein. Ich hab leider kein Auge dafür, deshalb hoffe ich, dass ich so schnell wie möglich mit jemandem planen kann du und viele andere sind da echt zu beneiden ☺

@Hangman wie hast du denn deine Auffahrt gestützt. Was hat das denn ca gekostet?
 
Oben