Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
427
Besucher gesamt
430

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

EFH 150qm UG mit OG 15qm im Aussenbereich

4,30 Stern(e) 3 Votes
Erster grob Entwurf :)

Wir wollen im nächsten Jahr mit der Planung von unserem neuen Haus beginnen.
Bei den Entwurf haben wir uns viel Gedanken gemacht, um eine für uns gute Aufteilung zu bekommen.
Der Hauptwohnbereich ist das OG mit 150qm, im OG gibt es nur Gäste / Arbeitszimmer.
Die Technik kommt auch in das OG.

Grundstück ca. 9000m²
Küche/Wohnzimmer/Schlafzimmer Südseite

Was uns noch nicht gefällt ist die Küche und das wenn man ins Wohnzimmer kommt direkt auf die TV Wand schaut. Auch wenn hier alles in der Wand versenkt sein wird.

Bebauungsplan/Einschränkungen
Sind im Außenbereich, also alles nur mit Sondergenehmigung.

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp siehe Beispiel (Ausbau weiter vorgezogen und mit Klinker)
Keller, Geschosse UG (OG teilweise ausgebaut), kein Keller
Anzahl der Personen, Alter 2, 40J
Raumbedarf im EG, OG 150qm, 15qm
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice?
Schlafgäste pro Jahr 0 - es gint Hotels :)
offene oder geschlossene Architektur geschlossen
konservativ oder moderne Bauweise etwas dazwischen
offene Küche, Kochinsel Nein
Anzahl Essplätze 6
Kamin evtl. Gas unter der Treppe
Musik/Stereowand Wohnzimmer
Balkon, Dachterrasse nein
Garage, Carport Ja, aber noch nicht geplant
Nutzgarten, Treibhaus nein

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung: noch von uns
-Planer eines Bauunternehmens
-Architekt
-Do-it-Yourself alles was geht (Bauzeit haben wir auf drei Jahre gesetzt)
Was gefällt besonders? Warum?
Was gefällt nicht? Warum?
Preisschätzung lt Architekt/Planer:
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung:
favorisierte Heiztechnik: WP

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist?
Weil wir uns das bis jetzt so vorstellen :)

Wie gesagt ist nur ein erster erster Entwurf.
 

Anhänge

Hallo :) das hat erstmal gedauert, bis ich mich im EG einigermaßen zurechtgefunden habe. :) Was ist das denn planrechts von der Treppe? Eine große Pflanze und darüber irgendwas mit Wasser?
Wie sind denn die Maße? Und wo genau ist der Eingang? Planoben in der Mitte oder links beim WC? Hilfe :)
Der Ankleide würde ich ein Fenster spendieren, die Küche wirkt gefühlt etwas eng. Das kann aber täuschen.
 
Hi.
Sorry Deine Fragen waren für mich klar :) Aber Du hast recht, hätte man schreiben müssen.

Nicht lachen, der grüne Kreis, ist der Weihnachtsbaum :)
Die blauen Dinger sind Trockner und Waschmaschine, in einem Einbauschrank.
Um die Kochinsel in der Küche ist min. 1,4m zur jeder Seite.
Strinseitig dann 6 hoch Schränke in die Wand eingelassen.
In der Ankleide geht kein Fenster, da dort die Rohre für die Versorgung durchkommen (Wasser, WP, Elektrik, ....). Auch möchten wir dort kein Fenster.
Genau, links Gäste WC, dann Eingang. Das braune dann Schrank und Sitzbank 3,4m x 0,7m.
Die orangen Dinger sind HIFI u. TV

PS Womit kann man so ein Haus zeichnen?
PSS Hier mal der Link zur unserem jetzigen Haus https://www.hausbau-forum.de/threads/haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder.14011/page-1492
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben