Die Zimmer wirken so kalt !

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Die Zimmer wirken so kalt !
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,
an deiner Stelle würde ich nur eine Wand streichen, das sieht sehr edel aus. Dann ist nicht gleich alles farbig und so ein Akzent ist oft schöner als wenn man alles bunt macht. Das mit den Schablonen ist nicht so einfach, das sollte man besser erst üben.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit den Schablonen ist nicht so schwer wie es am Anfang aussieht, das sollte man vorher nur mal üben. Wichtig ist dass man einen guten Pinsel hat der vorne gerade abgeschnitten ist. Und die Farbe sollte sehr dick sein damit das in der Schablone nicht verläuft.
 
B

Bauherrin

Hallo Emma. ich verstehe dein problem sehr gut, denn mich hat das auch jahrelang geärgert. Mittlerweile habe ich einige der Zimmer in eine schöne hellgelbe/hellbraune Tapete gehüllt, was das ganze einfach sehr auflockert und fröhlich wirkt.
 
B

Bauherrin

Wenn du spezielle farbliche Vorlieben hast, dann kannst du dich ja evtl. nach denen richten (es sei denn, sie wären zu extrem, dann wärs nicht mehr neutral).
 
B

Bauherrin

Die Farbe hellgelb vertreibt, meiner Meinung nach, jegliche Kälte aus einem Zimmer (auch wenn es noch so gering möbliert ist) und bringt eine angenehme Wärme hinein.
 
K

Kastenfrosch

Schöne, aber neutrale Farben sind für mich schöne helle Beige bzw Braun Töne, die geben der Wohnung gleich eine viel wärmere Ausstrahlung und sind doch dezent. Wandtattoos oder kleinere Akzente in anderen Farben wie zB ein schönes warmes Rot sorgen dann für den Rest. Aber wie gesagt kommt es auch einfach auf deine Farbe der Möbel an, wenn letztendlich nichts harmoniert hast du auch nicht gewonnen.
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 643 Themen mit insgesamt 6589 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Die Zimmer wirken so kalt !
Nr.ErgebnisBeiträge
1was für Farben für das Schlafzimmer ? 44
2Bunte Farben in der Mietwohnung ? 10
3Aus einem Zimmer zwei machen ! 13

Oben