Dachüberstand + Sparrenköpfe, weisser Anstrich, FIrma Sikkens?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

ronnystritzke

Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem Streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der Farbe sind wir uns mit weiß einig. Dach Zimmermann empfiehlt Remmers Farbe bei farblichen Anstrich, jedoch nicht bei weiß. Weiß meinte er solle ich Sikkens nehmen, was ich sonst auch immer für Holzanstriche im Außenbereich nehme. Leider kann ich keine Lasur von Sikkens in weiß finden. Nehme eigentlich immer die Cetol Novatech Lasur. Die Wetterschutzfarbe möchte ich nicht, da ich gern noch die Maserung des Holzes haben möchte.

Habt ihr einen Tipp für mich?


Mfg Ronny
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben