Bestes Nachrüst Smarthome Neubau

4,40 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Ich versuche herauszufinden wie wir das Thema Smarthome so gut wie möglich nachrüsten können
Tja, nur daß aus Birkenstocks Loubuotins zu machen zu versuchen neben der Unvollkommenheit des Ergebnisses auch einigen Aufwand bedeutet. Da würde ich den Verdruß über die nie ganz glatt zu bügelnde Suboptimalität dadurch vermeiden, auf ein Sich-arrangieren umzuschalten und nach vorne schauen (d.h. weiter nach Optimalobjekten suchen, und sich dabei darüber freuen, daß man das nun schon einen Schritt weiter tut als in der Mietwohnung).
 
N

NoggerLoger

Sehe ich nicht ganz so. Vielen reicht doch Homematic und Hue. Somit ist das doch such schon bisschen smart. Der Markt geht ganz klar Richtung Wireless.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Markt geht ganz klar Richtung Wireless.
Ja aber nur der DIY-Segment. Hue und Co. sind die Aluräder und Fußmatten zum dazukaufen und selber wechseln. Will man aber etwas substantielles ändern muss man dann doch in die Werkstatt.

Und nach ein Paar Jahren schmeißt man das Gedöns wieder raus, weil ja hoffnungslos veraltet oder abgenutzt.
 
11ant

11ant

Der Markt honoriert übrigens auch nicht, wenn man dem Polo einen V8 Triturbo nachrüstet - selbst eingeklebt erst recht nicht :)
 
P

Pacc666

Mein größtes Problem ist beim Nachrüsten die Fenstersensoren

Welche Fenstersensoren können die Hebelstellung erkennen?
Also zb die hebe schiebetür is offen aber trotzdem zugeschoben dann soll die Rollladen sperre trotzdem aktiviert sein.

Optimal wäre sogar ohne Batterie aber kein muss
 
N

NoggerLoger

Mein größtes Problem ist beim Nachrüsten die Fenstersensoren

Welche Fenstersensoren können die Hebelstellung erkennen?
Also zb die hebe schiebetür is offen aber trotzdem zugeschoben dann soll die Rollladen sperre trotzdem aktiviert sein.

Optimal wäre sogar ohne Batterie aber kein muss
Fenstersensoren ist das einfachste obwohl ich KNX habe nehme ich funk Fenstersensoren da vielfältiger und günstiger. Hoppe Fenstergriffe Enocean ist das Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben