Bestes Nachrüst Smarthome Neubau

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bestes Nachrüst Smarthome Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Server brauch ich nicht per-se. Ich habe für HomeAssistant eine RPI4 mit dem Z-Stick 7 für meine Z-Z-Wave Geräte. Daten liegen auf einer NAS. Das wärmste Gerät ist immer noch die Fritzbox. Und ja, dank zentraler Lüftung taugt die Abwärme der Technik auch für die Wärmerückgewinnung :P
 
P

Pacc666

Hat jemand erfahrung mit dem Eltako Wibutler?
Kann man mit dem Wibutler auch automationen erstellen?

das ist eine Smarthome Zentrale die Z-Z-Wave Zigbee und Enocean verbinden kann

Kennt eventuell jemand noch eine andere Zentrale die das kann?
 
G

Gudeen.

Server brauch ich nicht per-se. Ich habe für HomeAssistant eine RPI4 mit dem Z-Stick 7 für meine Z-Z-Wave Geräte. Daten liegen auf einer NAS. Das wärmste Gerät ist immer noch die Fritzbox. Und ja, dank zentraler Lüftung taugt die Abwärme der Technik auch für die Wärmerückgewinnung :p
Also brauch Du per-se keinen Server, weil Du schon zwei hast :p
 
P

Pacc666

@untergasse43 hast du erfahrungen mit dem Wibutler?

kann man auch komplexere Automationen erstellen?


gibt noch alternativen zum Wibutler? ich kenne da nur noch homee aber da müsste der Wibutler wahrscheinlich besser sein oder?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben