Bestes Nachrüst Smarthome Neubau

4,40 Stern(e) 7 Votes
M

micric3

Server brauch ich nicht per-se. Ich habe für HomeAssistant eine RPI4 mit dem Z-Stick 7 für meine Z-Wave Geräte. Daten liegen auf einer NAS. Das wärmste Gerät ist immernoch die Fritzbox. Und ja, dank zentraler Lüftung taugt die Abwärme der Technik auch für die Wärmerückgewinnung :p
 
P

Pacc666

Hat jemand erfahrung mit dem Eltako Wibutler?
Kann man mit dem Wibutler auch automationen erstellen?

das ist eine Smarthome Zentrale die Z-Wave Ziggbee und Enocean verbinden kann

Kennt eventuell jemand noch eine andere Zentrale die das kann?
 
G

Gudeen.

Server brauch ich nicht per-se. Ich habe für HomeAssistant eine RPI4 mit dem Z-Stick 7 für meine Z-Wave Geräte. Daten liegen auf einer NAS. Das wärmste Gerät ist immernoch die Fritzbox. Und ja, dank zentraler Lüftung taugt die Abwärme der Technik auch für die Wärmerückgewinnung :p
Also brauch Du per-se keinen Server, weil Du schon zwei hast :p
 
P

Pacc666

@untergasse43 hast du erfahrungen mit dem Wibutler?

kann man auch komplexere Automationen erstellen?


gibt noch alternativen zum Wibutler? ich kenne da nur noch homee aber da müsste der Wibutler wahrscheinlich besser sein oder?
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben