Bestes Nachrüst Smarthome Neubau

4,40 Stern(e) 7 Votes
P

Pacc666

@untergasse43 hadt du opus bei dir Zuhause verbaut?

Bei loxone ist man an den Hersteller gebunden und die air Variante ist doch eigentlich wie bei knx nur als Ergänzung zum bus gedacht oder nicht?
 
P

Pacc666

Ok opus kommt aufjedenfall in die engere Auswahl finde das System schon interessant

Welche alternativen gibt es noch?

Z-wave

Noch alternativen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Connected Home over IP aber das wird noch dauern und es ist ungewiss wie lang der Lebenszyklys der Produkte dann sein wird. Also dann doch eher nichts für dich.
 
P

Pacc666

Ich habe noch Zeit
Wir müssen noch ca 1 - 1,5 jahre bis zur Übergabe warten.

Wenn wir sowieso nachrüsten müssen und sich das warten eventuell lohnt würde ich das wahrscheinlich sogar machen

Ich will nur so früh wie möglich mich über alles erkundigen und die kosten ungefähr abschätzen um zu wissen wie viel wir max ausgeben können
 
Patricck

Patricck

@untergasse43 hadt du opus bei dir Zuhause verbaut?

Bei loxone ist man an den Hersteller gebunden und die air Variante ist doch eigentlich wie bei knx nur als Ergänzung zum bus gedacht oder nicht?
Nein Geiger Jalousie Motoren haben schon lange Air, und über viele Schnittstellen lassen sich auch fremdhersteller einbinden. Zu anderen gibt es einige riesige community die für loxone Schnittstellen entwickelt
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Smarthome gibt es 344 Themen mit insgesamt 8650 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben