Bestes Nachrüst Smarthome Neubau

4,40 Stern(e) 7 Votes
Patricck

Patricck

Naja für Räume die nicht oder Selten benutzt werden, z.b. Gäste Zimmer usw macht es schon Sinn die auch zu regeln .
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Aber nur wenn das Ziel ist mehr Technik zu verkaufen/einzubauen. Ansonsten ist eine Regelung von wenig benutzen Räumen genauso sinnfrei. (zumindest von der physikalisch-technischer Seite). Unter der Voraussetzung, dass die restlichen Räume drumherum regelmäßig bewohnt/benutzt werden und alles sich innerhalb einer beheizten Hülle befindet.
 
Patricck

Patricck

Also im Normalfall wird beim bauen auch die FHB mit Ventilen bestückt. Ich kenne nicht eine Baustelle wo es keine Raum Thermostate bzw Ventile gibt. Träge hin oder her. Egal ob es Wohnbau oder Einfamilien Häuser sind.

Wenn man mit KFW baut ist eine Einzelraumregelung sogar Pflicht soweit ich das was.
 
H

hanse987

Sinn macht die ERR trotzdem nicht viel. Einbauen ja weil gefordert. Ob du die dann später nutzt oder außer Betrieb setzt interessiert aber keinen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben