Beste Energie Leistung (Wohnung in der Stadt), welche Heizsysteme

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Steven Hirsch

Hallo,

Ich möchte mir eine Wohnung kaufen. Es wird Bau -Arbeite geben. Ich möchte ins besondere Energie Leistungen verbessern. Erstens habe ich mich über Dämmung erkundigt. Ich würde aber auch gerne das Heizungssystem verbessern.

Deshalb meine Frage: welche Energie-Systeme würden Sie als leistungsfähigsten beschreiben? Ich bin in einer Stadt, und deshalb sind einige Technologien wie zb Solarpaneelen schwer zu implementieren.

Technologien, Marken, alle Empfehlungen sind willkommen.

Mit freundlichen Grüssen,

StevenH
 
E

Erik_I

Hallo,
also Heizungssysteme gibt es sicherlich einige, die für dich in Frage kommen. Auf jeden Fall würde ich dir zu Brennwertthermen raten, da diese deutlich effizienter sind und somit helfen Heizenergie zu sparen. Hinsichtlich der Investitionskosten ist sicherlich ein Gas Brennwertkessel zu empfehlen, durch diese geringeren Investitionskosten ergibt sich auch ein deutlicher Vorteil gegenüber anderen Heizungssystemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karliseppel

Du willst dir ne WOhnung kaufen und überlegst Dinge wie Dämmung und Heizungsanlage?
Diese sind bei einer WOHNUNG in aller Regel durch die Eigentümergemeinschaft geregelt
und nicht in jeder Wohneinheit individuell auszuschnapsen.

Um was gehts dir genau?
 

€uro

...also Heizungssysteme gibt es sicherlich einige, die für dich in Frage kommen. Auf jeden Fall würde ich dir zu Brennwertthermen raten, da diese deutlich effizienter sind und somit helfen Heizenergie zu sparen.
Wie kann Gasbrennwert Einfluß auf den Energiebedarf nehmen ? ;-) Bei Gasbrennwert ist der Verbrauch ist stets höher als der Bedarf!!! Bei WP als WE ist es umgekehrt!
....Hinsichtlich der Investitionskosten ist sicherlich ein Gas Brennwertkessel zu empfehlen, durch diese geringeren Investitionskosten ergibt sich auch ein deutlicher Vorteil gegenüber anderen Heizungssystemen.
Welch ein pauschaler Unsinn! Allein die Anschlussgebühren führen bei Gasbrennwert oftmals zum Aus! Das vollkommen und nachvollziehbar berechtigt! Z.T. eine Unverschämtheit, was hier einzelne EVU verlangen. Schön blöd, wer sich darauf einlässt!
Wer kauft beim Discounter den Einkaufswagen, nur weil man bei diesem Einkaufen möchte ? :D

v.g.

NB: Deine Werbungsveranstaltungen in allen Ehren, allerdings so dumm wie vermutet, sind die Endnutzer hoffentlich nicht! :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben