Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
N

NatureSys

Naja, bei weitem nicht jeder Zimmerer-Betrieb kann Dächer decken. Manche Betriebe machen beides, aber manche eben nicht.
 
H

haydee

Die Zimmerleute sind fleißig und leisten gute Arbeit. Der Dachstuhl wächst und wächst. Leider ist das nächste Problem schon in Sicht. BU findet offenbar keinen Dachdecker? Woran das wohl liegt?! Naja, den Fertigstellungstermin März können wir uns nun wirklich abschminken.
Es gibt keine. Die Dachdecker sind voll. Glaube nicht, dass das bei uns in der Gegend die große Ausnahme ist.
 
N

NatureSys

Echt nicht? Das ist ja so als könnte ich nur tapezieren aber nicht streichen.
Warum sucht der GU dann so einen Betrieb aus vor allen wenn er pro Woche Verzug 1000€ blechen muss?!
Naja, Zimmerer und Dachdecker sind völlig verschiedene Gewerke und erfordert Mitarbeiter mit komplett verschiedenen Ausbildungen. Kein Zimmermann lernt in der Ausbildung ein Dach zu decken. Der Maler aber zu tapezieren.
 
H

Hausbau2019

Also die Firma, die jetzt da ist, errichtet definitiv nur den Dachstuhl. Da habe ich schon nachgefragt. Ich vermute eher, dass er knapp bei Kasse ist und deswegen keiner den Auftrag annimmt. Er hat ja nun die ganzen Kosten tragen müssen, die er durch die Bauunterbrechung und den Rechtsstreit verursacht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10
20.10.2021Mit Fenstern warten bis Dachdecker fertig ist? Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
07.06.2022Innenwand geht beim tapezieren ab, was kann man tun? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben