Kalkzementputz streichen oder tapezieren?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Da der Kalk-Zement-Putz im ganzen Haus bei mir verhältnismäßig glatt geworden ist, möchte ich vorerst versuchen nur die kleinen Lunker zu entfernen und dann weiß zu streichen.

Ich schwanke jedoch zwischen einer Silikatfarbe und einer Dispersionsfarbe. Kann hier jemand seine Erfahrungen dazu teilen?

Tapezieren geht ja hinterher noch immer, falls es in die Hose geht oder nicht mehr gefällt.
 
Da der Kalk-Zement-Putz im ganzen Haus bei mir verhältnismäßig glatt geworden ist, möchte ich vorerst versuchen nur die kleinen Lunker zu entfernen und dann weiß zu streichen.

Ich schwanke jedoch zwischen einer Silikatfarbe und einer Dispersionsfarbe. Kann hier jemand seine Erfahrungen dazu teilen?

Tapezieren geht ja hinterher noch immer, falls es in die Hose geht oder nicht mehr gefällt.
Tapezieren ja, aber Schleifen nicht.....
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Also ich muss noch mal einhaken.

Kalkzementputz: Bei einer Dispersionsfarbe vorher erst Tiefengrund darauf, dann streichen? Oder den ersten Anstrich Farbe mit Tiefengrund verdünnt?

Wird bei einer Silikatdispersionsfarbe der Tiefengrund überflüssig?
 

Ähnliche Themen
01.10.2010Neu Tapezieren geht der Untergrund?Beiträge: 12

Oben