Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Gäste online
1.201
Besucher gesamt
1.328

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.090
Mitglieder
47.472

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,70 Stern(e) 113 Votes
Wir haben damit offiziell in Deutschland keinen Rechtsstaat mehr. Aber das gilt leider auch für andere Bereiche, das Gesetz wird von der Justiz nicht mehr umgesetzt.
 
Und damit kommen genau solche Leute, wie dieser BU, durch. Wenn wir vorher gewusst hätten, welche Kosten im Verhältnis zu den Chancen stehen, ich glaube wir hätten den Forderungen des BU nachgegeben. Und genau das wissen diese Leute.
 
Es ist so schlimm das Bauherren da so schlecht abgesichert sind ... daran hat sich seit Jahrzehnten leider auch nichts geändert ... GU pleite , neue Firma : weiter geht’s
Gegen die Insolvenz des Bauunternehmens sichert eine Fertigstellungsbürgschaft. Das ist letztlich eine Versicherung wie die Bauherrenhaftpflicht oder die Bauleistungsversicherung auch, die beim Bau sinnvoll sein kann. Bei großen, bekannten GUs übrigens Standard, z.B. bei dem Billigheimer TuC.

Als Steuerzahler bin ich sehr froh, keine Sicherungssysteme für private Bauherren finanzieren zu müssen. Privatvergnügen darf gerne Privatrisiko bleiben.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben