Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
899
Besucher gesamt
996

Statistik des Forums

Themen
30.306
Beiträge
398.055
Mitglieder
47.694

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,70 Stern(e) 113 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Rohbauer kommen nach der Dachstuhlerrichtung wieder. Giebelseiten müssen noch hochgemauert werden, die Gauben, diverse fehlende Wände im OG, zugemauerte Türöffnungen wieder hergestellt werden und jede Menge Mängel im Keller und EG behoben werden.
 
Ohje... es hörte sich zwischenzeitlich so an, als würde es gut voran gehen. Aber da ist noch eine Menge Chaos. Kriegt denn wenigstens euer eigener Bauleiter das Chaos geordnet?
 
Bzgl.: Schalldämmung: Auch Trockenbau kann entsprechend ausgeführt werden, kein Problem: z.B. beidseitig mehrfach Beplanken und besonders dichte Mineralwolle anstatt Glaswolle dazwischen.

Eine massive Wand ist nicht automatisch gut schalldämmend: bestes Bsp. sind nicht-tragende 11,5er Innenwände, die keine Last aufnehmen dürfen... daher enden die ein paar cm unterhalb der Decke, was dann irgendwie zugestopft wird... oder auch nicht: "macht dann der Putzer" jaja, wers glaubt: der putzt einfach hoch und das wars. Am Ende hat man zwar eine massive Wand, aber Schallschutz = null, weil zwischen Wand und Decke außer einer Acrylfuge auf jeder Seite nichts ist. Da ist jede Trockenbauwand besser.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Trennwand sollte winddicht und schlagregendicht ausgeführt sein damit der Trockenbau nicht das Modern anfängt. Wie breit ist der Spalt und wie wird dies sichergestellt? Auch muss die Trennwand zwingend als Brandschutzwand ausgeführt sein.
 

Ähnliche Themen
01.04.2020Bewertung Keller / Siedlungshäuschen BayernBeiträge: 40
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter während BauphaseBeiträge: 17
30.09.2014Neubauplanung - EFH 160 qm ohne Keller - Grundriss, Kosten usw..Beiträge: 29
25.06.2020(Beton-) Decke streichen - Vorbehandlung notwendig?Beiträge: 21
11.10.2018Gipskarton-Decke hängt tiefer als angenommen - Was tun?Beiträge: 14

Oben