Bauträger Exzellent Massivhaus Duisburg

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MarBea

Guten Tag,

wir haben uns ein 600qm-Grundstück sichern können und sind nun auf der Suche nach einem Bauträger für den Bereich Nördlicher Niederrhein.

Unter anderem sind wir in Duisburg auf die exzellent-Massivhaus GmbH gestoßen. Hat vielleicht hier jemand eingehendere Erfahrungen mit dem Bauträger oder kennt jemanden, der damit gebaut hat?

Hier im Forum habe ich zwei "Kunden" gefunden, bei dem einen (Frank1975) frage ich mich nach seiner relativ kurzen positiven Aussage zum Bauträger, warum er gesperrt ist?? Man weiß ja nie, wer diese Kritiken abgibt...

Grundsätzlich liest sich die Baubeschreibung für ein KfW-70 Haus mit 160 qm Wohnfläche "ganz gut".

Dennoch sind wir an weiteren Bauträgern für den Niederrhein interessiert.

Über Antworten würden wir uns freuen...

Vielen Dank!

MarBea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Grundsätzlich liest sich die Baubeschreibung für ein KfW-70 Haus mit 160 qm Wohnfläche "ganz gut". Über Antworten würden wir uns freuen...
Wie es der Zufall manchmal so will, habe ich aktuell eine BB von besagtem Anbieter zur Bewertung vorliegen.

Die BB liest sich imho nur für einen Laien "ganz gut"; sie ist an mehr als einer Stelle sparsam formuliert und insgesamt sehr einfach ausgestattet, was die beschriebenen Leistungen betrifft. Wenn ein potenzieller Bauherr mit dem Angebot zufrieden ist; dann kein Problem, wenn die Texte der BB in einigen wichtigen Punkten spezifiziert werden. Den Vogel schießt allerdings der Zahlungsplan ab - bis zum geschlossenen Rohbau sind 72% der Auftragssumme zu Leisten

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben