Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Gäste online
1.168
Besucher gesamt
1.290

Statistik des Forums

Themen
29.869
Beiträge
387.593
Mitglieder
47.415

Wie bei ETW vom Bauträger absichern

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo, wir kaufen in 2 Wochen eine Wohnung von der SÜBA Karlsruhe. Wie können wir uns vor einer Pleite absichern? Ist es frech vom Vermarkter eine Bonitätsauskunft zu verlangen? Zusätzlich sieht der Vertrag eine Zahlung nach mabv vor und der Rohbau+Dach+Fenster stehen schon. Die Zahlung läuft direkt an die Bank welche eine Buchgrundschuld eingetragen hat.
 
Du wirst hier im Forum sicherlich bald sehr kompetente Informationen erhalten. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich aber zusätzlich auch noch an die Verbraucherzentrale in der Kaiserstraße wenden. Falls sie in Karlsruhe keine Beratung zu Deinem Thema anbieten, können sie Dir sicherlich sagen, an welche Niederlassung Du Dich wenden kannst.
 
Du kannst es wie der Schwager machen und dir zuvor von einer Wirtschaftsauskunftei Informationen über die Baufirma gegen Gebühr geben lassen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hab jetzt mal bei einem Gewerk (Dach) angefragt und die konnten nur positives berichten, sehr Gute Zahlungsmoral usw. Habe noch bei meiner finanzierenden Bank nach einer Bonitätsauskunft gefragt bin gespannt ob das geht.
 
Oben