Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Kabellose Standards bei Netzwerken = WLAN = Rückschritt in Sachen Stabilität, Sicherheit und vor allem Geschwindigkeit.

Zudem noch mehr Funkwellenbelastung - ich würde mir solche Entscheidungen noch mal gut überlegen.
 
P

Peanuts74

Ich finde auch, gerade Du als Informatiker solltest doch wissen, dass nichts über ein ordentliches Kabel geht. Das ganze Haus nur über Funk zu vernetzen wird gerade weil es immer mehr Funktechnologien gibt eher instabiler und langsamer.
Z.B. im Wohnzimmer kann man ja eine Fritzbox (es gibt wohl auch noch andere ) aufstellen, damit auch das Handy oder Tablet funzen, aber Drucker, TV, evtl. PC´s würde ich nur über LAN anschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2019Fußbodenheizung unter Dielen Beiträge: 50
29.04.2021WPC Dielen auf Stahlkonstruktion - Unterkonstruktion unklar Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben