Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
A

annab377

Ne, wobei es wohl sehr viele interessante Threads gäbe, aber so viel Zeit habe ich leider nicht. Danke für die super Erklärung!
 
rick2018

rick2018

@Mellina mit Einbau oder nur die Ware? Zollabfertigung läuft ja...

@K1300S Die haben das Baubioligiemagazin wohl nicht gelesen .
Die Vorgaben der BG wurden eingehalten. Sprich Ventilatoren, offene Fenster bzw. Fassade, Sicherheitsschuhe und Handschuhe...
Wiir wissen alle dass Sicherheitsvorschriften auf dem Bau leider oft nicht so eng gesehen werden.
Ich glaube die Männer rauchen eh alle.
 
S

Solveigh

Bin gespannt, wie alles aussieht wenn es fertig ist!

Für welche Akustikdecke habt Ihr Euch entschieden? Lignotrend?
 
H

haydee

Ich warte aus Ware aus Spanien und Italien fertig produziert und ein Teil seit Wochen verladen noch vor dem kompletten Lockdown. Laut Spedition steht ein Lkw seit 3 Wochen an der Grenze Spanien/Frankreich. wird Wohl nur noch der Auflieger sein. Warenverkehr läuft teilweise sehr schlecht was man hört.
 
rick2018

rick2018

@Solveigh Mit der Auswahl der abgehängten Decken haben wir uns schwer getan.
Wir haben viele verschiedene Systeme angeschaut. Optisch hat uns Lignotrend von Anfang an am besten gefallen. War aber im Vergleich das Teuerste.
Nach Ausschreibung und zähen Preisverhandlungen haben wir uns dann doch für Lignotrend entschieden.
Ist aber ein dicker Brocken den wir eigentlich so nicht vor hatten (wie auch ein paar andere Dinge).
Hier im Forum gibt es glaube ich noch ein paar die Lignotrend haben. Bei @hampshire bin ich mir sicher.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben