Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zipfel_21

Wenn es gemauert wird, dann normal gleichzeitig.

Warum teilst du uns nicht deine Planung mal genauer mit, vielleicht senkt das ja das Risiko, dass am Ende 30k fehlen ;-)
Boah das ist zu viel zu schreiben… sind ca. 4800€ an Einnahmen…
Darlehen liegt bei ca. 380-400K… bin noch am Pfeilen mit der Garage, deshalb der Zuschuss am Ende wäre ganz gut … sollte doch passen… Eigenkapital 55K… einsetzen davon 35K … im Darlehen schon Nebenkosten Außenanlagen, Inventarkosten, Küche etc… Notar ist bezahlt..
 
S

Stefan001

Boah das ist zu viel zu schreiben… sind ca. 4800€ an Einnahmen…
Darlehen liegt bei ca. 380-400K… bin noch am Pfeilen mit der Garage, deshalb der Zuschuss am Ende wäre ganz gut … sollte doch passen… Eigenkapital 55K… einsetzen davon 35K … im Darlehen schon Nebenkosten Außenanlagen, Inventarkosten, Küche etc… Notar ist bezahlt..
Die Bank wird Inventar und Küche nicht finanzieren, Garage dagegen schon.
Du wirst vorher eine Aufschlüsselung der Kosten vorlegen müssen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die Bank wird Inventar und Küche nicht finanzieren, Garage dagegen schon.
So wie ich die Beiträge vom TE deute, besteht kein Interesse daran, seine Zahlen auf den Prüfstand zu stellen.

Wobei ich dies auch dringend empfehlen würde, da ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass Küche u. Inventar in der Finanzierung berücksichtigt werden. Aber man lernt ja nie aus, vielleicht klärt der TE das ja auf.
 
B

Bertram100

Bei mir wurde die Küche mitfinanziert weil sie fest mit dem Gebäude verbunden ist. Das war das Argument für die Küche und gegen das mobile Inventar.
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei mir steht das Budget für die Küche unter "sonstige Kosten" in der Anfrage. Wie das dann bewertet wurde, weiß ich auch nicht. Zinssätze sind bei Förderkrediten ja unabhängig von der Beleihung ;)
 
N

netuser

Mal ein anderer Punkt zur Berücksichtigung, da ich hier die ganze Zeit von KfW-Förderung lese ....

Du hast schon mitbekommen, dass die Förderung für KfW55er Häuser aktuell eingestellt worden ist!?
Damit solltest du also nicht mehr kalkulieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben