Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Er hat in einem anderen Thread geschrieben, dass kfw55 schon ohne Bank beantragt wurde.
Seit wann und wie soll das denn gehen? KFW geht doch immer nur über eine herausgebende Bank
dann haben wir wohl Glück bei den Baupreissteigerungen .
Bestimmt! Ihr seid weit und breit die einzigen Bauherren, die von den allgegenwärtigen Steigerungen verschont bleiben. Gratulation! Kann Euch nur raten, alle Zahlen penibel zu prüfen, von dem KfW-Kuddelmuddel abgesehen.
 
D

driver55

Ich wollte vorab eigentlich auch nur mal wissen ob das finanziell machbar wäre bevor wir mit der Bank sprechen. Grobe Einschätzung.
Ich werd mal etwas konkreter.
Dubiose Vorgehensweise!
Vertrag unterschrieben, KfW ist beantragt und dann spricht man vielleicht mal mit der Bank. :rolleyes:

Und man weiß noch garnicht, was das Projekt „Eigenheim“ komplett an Euronen verschlingen wird.
 
Z

Zipfel_21

Vertrag ist noch gar nicht unterschrieben. Hab ich auch nie gesagt. Das wurde hier geschrieben.Dies war ein Angebot, mehr nicht!!!!
Sprechen zeitnah mit der Bank und hoffen das es klappt. Merkwürdiges interpretieren hier.
Wird dann sicher alles nicht klappen... Danke für euer positives Feedback. Das macht sehr viel Mut!
 
H

Hausbautraum20

Vielleicht gibst du zu wenig Infos, dass wir nicht mitkommen.
Wieso hast du einen kfw Zuschuss für ein Haus, das dir gar nicht gehört, da noch nichtmal ein Vertrag unterschrieben ist.
Vielleicht schreibst du einfach etwas mehr über dein Projekt
 
H

Hausbautraum20

Außerdem schreibst du von einem bezahlten Grundstück und dann aber von einem Bauträger.
Schreibfehler oder wie passt das zusammen?
 
K1300S

K1300S

Wird dann sicher alles nicht klappen... Danke für euer positives Feedback. Das macht sehr viel Mut!
Keiner will Dir hier den Mut rauben, aber die Erfahrung zeigt, dass Dinge tendenziell eher nie günstiger werden als geplant, und dass nichts, was nicht schriftlich und präzise fixiert ist, verbindlich ist. Deswegen darf man sich nicht einfach darauf verlassen, dass das "schon klappt". Von daher: Ordne erst mal Deine Fakten, und dann präsentiere sie hier, wenn Du magst. Alles andere kann schlicht nicht zu einer angemessenen Einschätzung führen, auch wenn Du sie noch so gern so positiv hättest, wie Du es bislang siehst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben