Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ich habe es mittlerweile auch so verstanden, dass die Zuschussvariante auch ohne Bank zu beantragen ist. Aber trotzdem müssten die genauen Pläne ja auf jeden Fall feststehen.
Da der TE ja auch nur nach Belieben auf Fragen antwortet, bekommt der Thread so langsam Trollcharakter...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier ein Spaßvogel am Werk ist oder jemand der wirklich sehr dringend Hilfe braucht, weil er absolut keine Ahnung hat.
Ja, da ist leider wenig zielgerichtete Fragenbeantwortung
 
Z

Zipfel_21

So haben alles eingereicht und die Summe wie oben angegeben von mir passt schlüsselfertig ( an Alle Kritiker die es nicht glauben wollten).

wie lange dauert der Antrag ca. bis er bearbeitet wird? 4 Monate ? Habt ihr Erfahrungen?
 
Tassimat

Tassimat

Wir wissen doch nichtmal wo du was eingereicht hast... wie sollen wir dann sagen wie schnell irgendwas geht?
 
askforafriend

askforafriend

Was kosten Doppelgaragen so grob im Schnitt?
Würde mal sagen so ca. 78-123k Euro

Ja das Grundstück haben wir und ja auch beim Bauträger.
Bin gespannt ob’s klappt…

von der Bank habt ihr dann schon ein okay vorher bekommen? Schriftliche Bestätigung der Finanzierung?
Okay also den Darlehensvertrag zum Schluss und an dem Zins, Kondition etc bleibt alles wenn ihr vorab schon das okay bekommt?
Konditionen sind fest, alles kostenlos. Zinsen sinken meisten während der Bauphase, da würde ich an deiner Stelle nochmal mit dem Banker reden. Normal sind -0,45 bis -0,2, sodass du nur gewinnen kannst. Wenn der Bauträger noch ein paar Grundstücke hat, die er loswerden will, würde ich gerne investieren. Einfach ne PM an mich, ich handel dann noch ein Wenig. Grundstücke kosten hier so 5-6 Euro den qm, je nachdem.

So haben alles eingereicht und die Summe wie oben angegeben von mir passt schlüsselfertig ( an Alle Kritiker die es nicht glauben wollten).

wie lange dauert der Antrag ca. bis er bearbeitet wird? 4 Monate ? Habt ihr Erfahrungen?
Cool. Wir sind auch fast fertig mit dem Bau und landen fix bei ca. 234.000 EUro, südlich von München S-Bahn Anschluss. Leider nur Tiefgarage, Duplex halt.

Anträge dauern so ca. 1-2 STunden realistischerweise im Schnitt - das hat gut geklappt. Hoffe das hilft.
 
D

driver55

Würde mal sagen so ca. 78-123k Euro



Konditionen sind fest, alles kostenlos. Zinsen sinken meisten während der Bauphase, da würde ich an deiner Stelle nochmal mit dem Banker reden. Normal sind -0,45 bis -0,2, sodass du nur gewinnen kannst. Wenn der Bauträger noch ein paar Grundstücke hat, die er loswerden will, würde ich gerne investieren. Einfach ne PM an mich, ich handel dann noch ein Wenig. Grundstücke kosten hier so 5-6 Euro den qm, je nachdem.



Cool. Wir sind auch fast fertig mit dem Bau und landen fix bei ca. 234.000 EUro, südlich von München S-Bahn Anschluss. Leider nur Tiefgarage, Duplex halt.

Anträge dauern so ca. 1-2 STunden realistischerweise im Schnitt - das hat gut geklappt. Hoffe das hilft.
Was läuft bei dir oder dem Bauvorhaben falsch?:confused:
 
H

Hausbautraum20

So haben alles eingereicht und die Summe wie oben angegeben von mir passt schlüsselfertig ( an Alle Kritiker die es nicht glauben wollten).

wie lange dauert der Antrag ca. bis er bearbeitet wird? 4 Monate ? Habt ihr Erfahrungen?
Wie kannst du denn vor Baubeginn wissen, ob der Preis schlüsselfertig passt?
Wir sind seit paar Monaten fertig, aber immer noch kann ich dir nicht sagen wo wir landen, weil die Außenanlagen 20k oder 40k kosten können.
Außerdem kennst du doch die ganzen Überraschungen, die während des Baus einflattern noch nicht.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was du mit Antrag meinst?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben