Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zipfel_21

Wann unterschreibe ich beim Bauträger?

Unterschreibe ich den erst wenn ich bei der Bank die Bestätigung habe aber nicht den Darlehensvertrag Zwecks auch im Hinblick auf die Bereitstellungszinsen? 12 Monate sind vereinbart. Also so weit wie möglich nach hinten rauszögern die Unterschrift bei der Bank?
wie sind eure Erfahrungen?
 
H

Hausbautraum20

Baust du wirklich mit einem Bauträger?
Ich dachte, das Grundstück habt ihr schon gekauft?

Wir haben erst mit der Bank gesprochen und uns das grundsätzliche okay geholt.
Dann den Bauvertrag unterschrieben und erst etwas später den Darlehensvertrag.

Du solltest dir dann aber schon sicher sein, dass die Bank wirklich ja sagt, sonst wird es unangenehm. Und wir hatten schon eine sehr saubere detailierte Kostenschätzung für die Bank - schon bei unserem ersten Bankgespräch und bevor wir den Bauvertrag unterschrieben haben.
 
Z

Zipfel_21

Baust du wirklich mit einem Bauträger?
Ich dachte, das Grundstück habt ihr schon gekauft?

Wir haben erst mit der Bank gesprochen und uns das grundsätzliche okay geholt.
Dann den Bauvertrag unterschrieben und erst etwas später den Darlehensvertrag.

Du solltest dir dann aber schon sicher sein, dass die Bank wirklich ja sagt, sonst wird es unangenehm. Und wir hatten schon eine sehr saubere detailierte Kostenschätzung für die Bank - schon bei unserem ersten Bankgespräch und bevor wir den Bauvertrag unterschrieben haben.
Ja das Grundstück haben wir und ja auch beim Bauträger.
Bin gespannt ob’s klappt…

von der Bank habt ihr dann schon ein okay vorher bekommen? Schriftliche Bestätigung der Finanzierung?
Okay also den Darlehensvertrag zum Schluss und an dem Zins, Kondition etc bleibt alles wenn ihr vorab schon das okay bekommt?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben