Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Wie kannst du denn vor Baubeginn wissen, ob der Preis schlüsselfertig passt?
Wir sind seit paar Monaten fertig, aber immer noch kann ich dir nicht sagen wo wir landen, weil die Außenanlagen 20k oder 40k kosten können.
Außerdem kennst du doch die ganzen Überraschungen, die während des Baus einflattern noch nicht.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was du mit Antrag meinst?
Er hat die Glaskugel! Aber kein Problem, einfach 234k fix ausgeben und dann läuft das
 
askforafriend

askforafriend

Bin gespannt wann der Zipfel den Spaß verliert, wenn der Rest es auch noch merkt ;) das darfst du gar nicht böse nehmen Zipfel - gutgläubig und hilfsbereit!
 
WilderSueden

WilderSueden

Wie lange der Heiratsantrag bei deiner Freundin braucht, weiß ich auch nicht. Alles andere als ein sofortiges "Ja" würde mir aber zu denken geben ;)
 
Y

ypg

Warum schaffst du es nicht uns mehr Infos zu geben?
Ohne Worte… wahrscheinlich schafft Zipfel es nicht, weil man seine kalkulatorischen Lücken dann aufdeckt und der Hausbau für ihn nicht machbar ist ;)
Das mit 350K kommt ganz gut hin, aber einige hier im Forum glauben es ja leider nicht. Ist aber die Realität und das ist auch gut so. Ich denke mir das nicht einfach so aus.
Das Problem ist, dass zwar der Vertrag der Baufirma natürlich diese Zahl/Kosten beinhaltet, aber während des Hausbaus eben weitere Kosten auftreten. Die Bank mag mit Eurer Kalkulation zufrieden sein, allerdings muss man ja auch ehrlich zu sich selbst sein, wenn man aus dem gleichen Topf (der nicht übermäßig wächst) Sondertilgungen wie auch Außenanlagen bezahlen will.
Du willst dem erfahrenen Forum nicht glauben, sondern alle liegen falsch. Nur Du liegst richtig ;) Vielleicht sollte man das für sich einfach mal reflektieren, wo man da steht.

an Alle Kritiker die es nicht glauben wollten).
Fakt ist nunmal: je günstiger der Hauspreis, desto höher anfallende bauseitige Kosten.
Halbwissen bzw. den Kopf vor seinen beiden Händen verstecken hilft anfangs, aber nicht von Dauer.
 
N

Neubau2022

Ich glaube mit Antrag ist jetzt der Bauantrag gemeint. Ich sag dann mal 6 Monate :D
Hängt von der Region ab. Bei uns waren es 9,5 Monate bis zu Baufreigabe. Ich empfehle hierbei öfter bei den Bearbeitern höflich nachzufragen. Als wir persönlich angerufen haben, hat sich da was bewegt oder es ist einfach jemand aufgewacht...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben