Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Lass uns bitte nicht dumm und die neue Arbeitswoche starten… :D

Kennst den Spruch mit „Würmer und Nase“?
 
Z

Zipfel_21

Ist es auch möglich etwas mehr als das Haus kostet aufzunehmen zwecks Außenanlagen Küche etc?
kommt sicher auf die Bank oder?
 
D

driver55

Du hast noch keinen Vertrag, weißt garnicht, was die „Hütte“ kostet und willst schon mehr Kohle aufnehmen. :rolleyes:

Liefere endlich mal ALLE erforderlichen Daten zur „Bewertung“ des Vorhabens…und den Staus.
Häppchen machen in den seltesten Fällen satt…
 
A

Ali Gator

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur der Hausbau von 140m2, ohne Keller, ohne Extras ca. 380.000€ laut Bauvertrag kosten wird. Leider kommen zu den reinen Hausbaukosten aber noch 100.000€ für so Sachen wie Erdarbeiten, Garten, Baustrom, Hausanschlüsse, Anpassung an unser Bestandshaus etc. noch oben drauf, sodass der ganze Spaß am Ende ca. 480.000€ kosten wird und da ist wirklich kein Luxus mit dabei. Beim ersten Gespräch mit der Baufirma hat es mich wirklich auch vom Hocker gehauen, als ich den Preis gesehen habe.
 
V

v-k_1990

Gebe meinen Vorrednern recht, hier fehlen enorm viele Infos und dazu bist du dir noch gar nicht über die Nebenkosten im klaren. Diese belaufen sich, wie schon beschrieben, nicht nur auf ein paar tausend Euro. Ich möchte dir jedoch auch etwas Mut machen. Ich finde deinen Hauspreis keineswegs unrealistisch (als reinen Hauspreis). Es kommt extrem auf die Region an in der du baust und weißt was dir wichtig ist und was nicht. Wir sind im Oktober 2021 eingezogen und wir sind auch bei 150m² und einigen extras nicht mal in die Nähe der 350k gekommen sondern eher richtung 300k (nur das Haus ohne Nebenkosten).

Also lass dich nicht verrückt machen, es ist einfach alles extrem individuell. Aber mach auch deine Hausaufgaben, da fehlt wirklich noch gaaaanz viel an Vorbereitung.
 
Z

Zipfel_21

Gebe meinen Vorrednern recht, hier fehlen enorm viele Infos und dazu bist du dir noch gar nicht über die Nebenkosten im klaren. Diese belaufen sich, wie schon beschrieben, nicht nur auf ein paar tausend Euro. Ich möchte dir jedoch auch etwas Mut machen. Ich finde deinen Hauspreis keineswegs unrealistisch (als reinen Hauspreis). Es kommt extrem auf die Region an in der du baust und weißt was dir wichtig ist und was nicht. Wir sind im Oktober 2021 eingezogen und wir sind auch bei 150m² und einigen extras nicht mal in die Nähe der 350k gekommen sondern eher richtung 300k (nur das Haus ohne Nebenkosten).

Also lass dich nicht verrückt machen, es ist einfach alles extrem individuell. Aber mach auch deine Hausaufgaben, da fehlt wirklich noch gaaaanz viel an Vorbereitung.
Danke dir für deinen Beitrag und das du uns Mut spendest. Das mit 350K kommt ganz gut hin, aber einige hier im Forum glauben es ja leider nicht. Ist aber die Realität und das ist auch gut so. Ich denke mir das nicht einfach so aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben