Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung 160 qm Einfamilienhaus - Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

H

henning181

Hallo Zipfel,

das ist ja ein Hausbauforum, wenn du rein positives Feedback möchtest, weiss ich nicht ob das hier das richtige Forum ist. Hier geht es darum objektive Meinungen zu bekommen. Ich hab einen befreundeten Architekten und der warnt vor zu niedrig angesetzten Preisen in Zeiten wie diesen. Deshalb nur einen Tipp prüft ob ihr im Notfall ca. 50.000 Euro als Reserve von der Familie bekommen könnt. Ich würde bei dem Budget und Einkommen keine 65.000 Garage bauen. Wünsche euch aber Erfolg bei dem Vorhaben.

Grüße
 
Z

Zipfel_21

Hallo Zipfel,

das ist ja ein Hausbauforum, wenn du rein positives Feedback möchtest, weiss ich nicht ob das hier das richtige Forum ist. Hier geht es darum objektive Meinungen zu bekommen. Ich hab einen befreundeten Architekten und der warnt vor zu niedrig angesetzten Preisen in Zeiten wie diesen. Deshalb nur einen Tipp prüft ob ihr im Notfall ca. 50.000 Euro als Reserve von der Familie bekommen könnt. Ich würde bei dem Budget und Einkommen keine 65.000 Garage bauen. Wünsche euch aber Erfolg bei dem Vorhaben.

Grüße
ja das hast du recht da passt dieses Forum nicht. Danke für dein Feedback.
 
D

driver55

@Zipfel_21: Weshalb "eierst" du hier eigentlich nur rum und lieferst nicht die Daten die es braucht? Mach mal eine saubere Auflistung aller Wünsche und Ausgaben und du wirst sehen, die wächst und wächst. Und somit steigen auch die Kosten, wenn mal alles zusammengetragen wurde...

Ich hab' das Projekt Eigenheim schon hinter mir. Da waren zwar die Zinsen höher, aber die Baukosten niedriger.
 
Z

Zipfel_21

Hallo Zipfel,

das ist ja ein Hausbauforum, wenn du rein positives Feedback möchtest, weiss ich nicht ob das hier das richtige Forum ist. Hier geht es darum objektive Meinungen zu bekommen. Ich hab einen befreundeten Architekten und der warnt vor zu niedrig angesetzten Preisen in Zeiten wie diesen. Deshalb nur einen Tipp prüft ob ihr im Notfall ca. 50.000 Euro als Reserve von der Familie bekommen könnt. Ich würde bei dem Budget und Einkommen keine 65.000 Garage bauen. Wünsche euch aber Erfolg bei dem Vorhaben.

Grüße
Was sind realistische Preise für eine Doppelgarage mit Verblendstein?
 
S

SoL

Was sind realistische Preise für eine Doppelgarage mit Verblendstein?
Anders herum wird ein Schuh draus: Welche Anforderung sorgt dafür, dass es eine Doppelgarage mit Verblendstein sein muss? Warum reicht nicht auch ein Doppelcarport?

Ich habe mal gelernt, dass man jeden Euro nur einmal ausgeben kann, also muss man priorisieren. Wenn Eure Prio ist, eine prachtvolle Heimat für Eure Autos zu haben, dann ist das ok. Es sollte nur eine durchdachte Entscheidung sein...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben