Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,80 Stern(e) 12 Votes
@hegi___
Vielleicht habe ich in dem Forumsverlauf übersehen daher die Frage:

Hast Du die Planung des Hauses volltändig selbst gemacht oder war ein Architekt, BauIng bzw. Statiker eingebunden? Hast Du dafür eine Firma beauftragt oder kennst Du da jemanden?

Wer hat z.B. entschieden, dass das Dach der Garage Stahlträger bekommt?

Konkrete Frage: Die Garage teilt sich eine Wand mit dem Haus (Bild 104225). Hab das so noch nie gesehen. Gibt es da keine Vorgaben, dass die Garage eine eigene Wand haben soll?


LG
Iwan
Ich habe dem Statiker gesagt wenn möglich hätte ich gerne eine Trapezblechdecke und der hat das so geplant mit den Trägern.

Die beiden Bodenplatten sind auch getrennt mit Styropor in der Mitte. Dementsprechend sind auch die beiden Bimsmauern und der Ringanker der Garage nicht mit dem Haupthaus verbunden.

Die Träger sind dann aber verbunden. Das hat die Baufirma so auch noch nie gemacht aber der Statiker muss das ja abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@hegi___
Vielleicht habe ich in dem Forumsverlauf übersehen daher die Frage:

Hast Du die Planung des Hauses volltändig selbst gemacht oder war ein Architekt, BauIng bzw. Statiker eingebunden? Hast Du dafür eine Firma beauftragt oder kennst Du da jemanden?

Wer hat z.B. entschieden, dass das Dach der Garage Stahlträger bekommt?

Konkrete Frage: Die Garage teilt sich eine Wand mit dem Haus (Bild 104225). Hab das so noch nie gesehen. Gibt es da keine Vorgaben, dass die Garage eine eigene Wand haben soll?


LG
Iwan
Ich habe mit dem Statiker gesprochen und das Auflager am Haus soll wie vermutet als Gleitlager ausgeführt werden. Sprich Dachpappe unten und oben und dahinter sowieso Isolierung.
 
Decke ist aufgelegt und Lüftungsleitungen sind verlegt.
Mittwoch soll betoniert werden.
Die 5 Durchbrüche für die Wasser und Abwasserleitungen will die Baufirma nachträglich mit Kernbohrungen herstellen.
 
Oben