Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,80 Stern(e) 15 Votes
Jetzt habe ich mal die beiden Wärmebrücken im Perimeter Bereich simuliert.
Da ich, wie schon jemand geschrieben hatte, keine Wärmeleitung der Porotonziegel in Längsrichtung gefunden habe, habe ich einfach mal den 10 Fachen Wert der Wärmeleitung in Durchgangsrichtung angenommen.

Zumindest sehe ich keinen signifikanten Unterschied der Innenwand Temperaturen oder hat da jemand eine bessere Einlassung?
 

Anhänge

Um das schneiden der Steine zu vermeiden wollte die Baufirma halbsteine verwenden. Leider hat er welche mit lamda 0,5 verwendet (Poroton T9 0,09). Die darf er jetzt wieder demontieren und muss doch schneiden.

Zur Decke gibt's leider immernoch keinen Liefertermin und für die Betonpumpe für den Ringankers der Garage auch nicht.
Ist die Garage aus Kalksandstein?
Aus welchem Grund wurde für die Garage nicht der gleiche Ziegel wie für das Haus verwendet? (Poroton)

LG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Aktuell bin ich dran die Lüftungsanlage im CAD zu Planen.
Anschließend kommen die Wasserleitungen sowie der Abfluss.

Dadurch möchte ich die Zeit auf der Baustelle minimieren und Fehler im vornherein erkennen.
Hallo @hegi___ , schreib mich mal bitte per PN an, kann leider noch keine Nachrichten senden. Hätte eine Frage zu deinen CAD Fähigkeiten. Vielen Dank und Gruß Daniel
 
Ist die Garage aus Kalksandstein?
Aus welchem Grund wurde für die Garage nicht der gleiche Ziegel wie für das Haus verwendet? (Poroton)

LG
Weil es sich um eine Kaltgarage handelt, wurde diese aus Bimsstein gemauert.

Hallo @hegi___ , schreib mich mal bitte per PN an, kann leider noch keine Nachrichten senden. Hätte eine Frage zu deinen CAD Fähigkeiten. Vielen Dank und Gruß Daniel
Das gilt dann für das Empfangen leider gleichermaßen.
Ich denke da sind mir die Hände gebunden.
 
Oben