Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 43 Votes
K1300S

K1300S

Bin ich der Einzige hier, der nicht versteht, warum das mit dem auskragenden Vordach nicht gehen soll? Wir haben das bei uns genau so gemacht, nur dass unser Vordach frei trägt und nicht noch an einer Seite "abgestützt" wird.
 
M4rvin

M4rvin

Ich habe das so verstanden, weil eben auf der innenliegenden Seite keine Betondecke ist. Also wie sollte man dann das Vordach festmachen?
 
K1300S

K1300S

Wir haben an der Stelle auch keine Decke, aber es wurde quasi ein durchgehender Ringanker betoniert, an dem offenbar das Vordach hängt. Das in Kombination mit der Einbuchtung für die Haustür hat wohl gereicht.
 
J

Joedreck

Wir haben an der Stelle auch keine Decke, aber es wurde quasi ein durchgehender Ringanker betoniert, an dem offenbar das Vordach hängt. Das in Kombination mit der Einbuchtung für die Haustür hat wohl gereicht.
Wie wurde das denn thermisch getrennt? Oder habt ihr jetzt ein Kühlblech am Ringanker inkl massiver Wärmebrücke?
 
B

BauIwan

Ich denke so werden wir das machen. Das ist ein gute idee.

Am Donnerstag soll endlich die Decke kommen. Stahlträger für die Garage wurden bereits geliefert und müssen noch auf Position versetzt werden.
@hegi___
Vielleicht habe ich in dem Forumsverlauf übersehen daher die Frage:

Hast Du die Planung des Hauses volltändig selbst gemacht oder war ein Architekt, BauIng bzw. Statiker eingebunden? Hast Du dafür eine Firma beauftragt oder kennst Du da jemanden?

Wer hat z.B. entschieden, dass das Dach der Garage Stahlträger bekommt?

Konkrete Frage: Die Garage teilt sich eine Wand mit dem Haus (Bild 104225). Hab das so noch nie gesehen. Gibt es da keine Vorgaben, dass die Garage eine eigene Wand haben soll?

LG
Iwan
 
Zuletzt aktualisiert 03.12.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4441 Themen mit insgesamt 85964 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?Beiträge: 35
31.10.2018Garage selbst mauern oder nicht? Was ist günstiger?Beiträge: 25
04.08.2017Garage zumauern. Tipps?Beiträge: 21
10.04.2017Tipps/Dämmkonzept meiner Garage/Dachboden einziehen? incl. SkizzeBeiträge: 10
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmalBeiträge: 29
22.08.2016Garage konstruktiv eigenständig - Was bedeutet das konkret?Beiträge: 15
19.02.2014Garage bauen ?!Beiträge: 10
18.03.2019Grundrissplanung EFH (190 qm) mit GarageBeiträge: 18
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im GrundrissBeiträge: 13
14.12.2015Mauersteine für GarageBeiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben