Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 22 Votes
11ant

11ant

Vorallem da ich als Controller alles genaustens abgesprochen und berechnet haben möchte.
Bist Du eine gespaltene Persönlichkeit, oder wie paßt das dazu: ?
Ich fand bei dem Termin sehr überraschend (aufgrund meiner Laienhaftigkeit :) ) das der Erdbauer und der GU sich soviele Gedanken über die Höhen gemacht haben und auch die weitere Außenplanung einbezogen haben. Heißt dass das Haus dann auf Straßenhöhe gebaut wird (mit leichten Gefälle zu Straße natürlich) und auch das Haus das rechts bereits gebaut ist, wurde in die Planung einbezogen. Ich würde da einfach nur buddeln, Platte rein und Haus drauf :cool: Man lernt nie aus...
 
T

Tom1978

Bist Du eine gespaltene Persönlichkeit, oder wie paßt das dazu: ?
Beim Finanzcontroller geht es um u.a. um die Finanzen. Aber auch Organisation und Termingenauigkeit. Ich würde das Buddeln, die Platte und das Haus natürlich schnellstmöglich und preiswert erstellen. Das man am Ende dort einziehen könnte, habe ich nie behauptet :cool:
 
11ant

11ant

Ja, die Controller. Hinter dem Komma wird mit dem Feinmechanikerpinselchen gefegt, aber vor dem Komma darf währenddessen die Welt untergehen, dort beginnt ja die banale Einkäuferzuständigkeit ;-)
 
T

Tom1978

Ja, die Controller. Hinter dem Komma wird mit dem Feinmechanikerpinselchen gefegt, aber vor dem Komma darf währenddessen die Welt untergehen, dort beginnt ja die banale Einkäuferzuständigkeit ;-)
Eine der wenigen Berufsgruppen die aus einem Verlust im Handumdrehen ein Gewinn machen kann (Verlust *-1) :cool:
 
T

Tom1978

Diese Woche (Freitag) soll die Bodenplatte gegossen werden. Wie ist das mit dem derzeitigen Wetter? Könnte es da Probleme geben? Hat da jemand Erfahrugen?
 
K1300S

K1300S

Das wird Dein Rohbauer schon wissen, denn der muss dafür ja auch Gewährleistung geben. Allgemein würde ich meinen, dass man mit Temperaturen um/leicht über null wenig Schwierigkeiten bekommt. Unsere letzten beiden Bodenplatten wurden jeweils bei ähnlicher Witterung erstellt und halten bis heute. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4438 Themen mit insgesamt 85854 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben